21277
04.04.2009, aktualisiert um 12:58:32 Uhr
Replikationproblem mit heruntergestuften DC
Hallo zusammen,
ich hatte vorübergehend einen zweiten DC (2008) in meiner Domäne. Diesen habe ich wieder heruntergestuft und die VM gelöscht.
Jetzt taucht in den events der Replikation auf dem verbliebenen DC immer folgende Fehlermeldung auf:
EventID: 13568
Quelle: NtFrs
Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.
Name des Replikatsatzes : "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"
Replikatstammpfad : "c:\windows\sysvol\domain"
Replikatstammvolume : "\\.\C:" n%
Ein Replikatsatz stößt auf JRNL_WRAP_ERROR, wenn der Eintrag, von dem gelesen werden soll, nicht vom NTFS-USN-Journal gefunden wird. Mögliche Ursachen hierfür sind: n%
eine Suche meinerseits war erfolglos. Ich weiß nicht wo eventuell noch ein Eintrag ist. Wo könnte ich noch einen verbliebenen Eintrag finden und löschen? Es gibt
nur noch einen DC und damit nichts zu replizieren.
Vielen Dank für eure Unterstützung...
gruss
Micha
ich hatte vorübergehend einen zweiten DC (2008) in meiner Domäne. Diesen habe ich wieder heruntergestuft und die VM gelöscht.
Jetzt taucht in den events der Replikation auf dem verbliebenen DC immer folgende Fehlermeldung auf:
EventID: 13568
Quelle: NtFrs
Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.
Name des Replikatsatzes : "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"
Replikatstammpfad : "c:\windows\sysvol\domain"
Replikatstammvolume : "\\.\C:" n%
Ein Replikatsatz stößt auf JRNL_WRAP_ERROR, wenn der Eintrag, von dem gelesen werden soll, nicht vom NTFS-USN-Journal gefunden wird. Mögliche Ursachen hierfür sind: n%
eine Suche meinerseits war erfolglos. Ich weiß nicht wo eventuell noch ein Eintrag ist. Wo könnte ich noch einen verbliebenen Eintrag finden und löschen? Es gibt
nur noch einen DC und damit nichts zu replizieren.
Vielen Dank für eure Unterstützung...
gruss
Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113225
Url: https://administrator.de/forum/replikationproblem-mit-heruntergestuften-dc-113225.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
aktiviere in der MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" unter Ansicht die
"Erweiterte Features" und navigiere zu dem Container "System \ File Replication Service".
Überprüfe ob und welche Einträge dort existieren.
Du kannst das auch im ADSIEdit durchführen.
Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Zitat von @21277:
Wo könnte ich noch einen verbliebenen Eintrag finden und löschen?
Wo könnte ich noch einen verbliebenen Eintrag finden und löschen?
aktiviere in der MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" unter Ansicht die
"Erweiterte Features" und navigiere zu dem Container "System \ File Replication Service".
Überprüfe ob und welche Einträge dort existieren.
Du kannst das auch im ADSIEdit durchführen.
Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu