chappert
Goto Top

Report Server MSSQL 2005

Hallo zusammen,

Ich nutze einen MSSQL Server 2005.
Nach einem neu Start bzw. wenn ich den Dienst "SQL Server Reporting Services" neu starte bekomme ich in der Ereigniss Anzeige
folgenden Fehler.

"Die Version der Berichtsserver-Datenbank ist ungültig.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter ..."


Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Content-Key: 168491

Url: https://administrator.de/contentid/168491

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: chappert
chappert Jun 22, 2011 at 14:15:05 (UTC)
Goto Top
Ich kann auch die EIgenschaften der Datenbank "RebortServer" wegen unzuriechenden Zugriffsrechten nicht aufrufen.
Angemeldet bin ich aber als Admin.
Unter den Sicherheitseinstellungen auf der Datenbankdatei sind drei User die Vollzugriff haben.
-Adminstrator
-Administratoren
-SQLServer2005MSSQLUser.......


EDIT: diese Problem mit den Aufrufen der Eigenschaften habe ich gelöst indem ich die Datenbank getrennt und neu hinzugefügt habe,
das ursprüngliche Problem besteht weiterhin
Member: jsysde
jsysde Jun 22, 2011 at 16:47:43 (UTC)
Goto Top
EDIT: diese Problem mit den Aufrufen der Eigenschaften habe ich gelöst indem ich die Datenbank getrennt und neu
hinzugefügt habe,
das ursprüngliche Problem besteht weiterhin

2005 ist schon länger her, hab hier nix mehr produktiv, daher nur "aus dem Kopp":
Auf http://servername/reportserver verbinden, dort gibt es eine Funktion "Datenbank aktualisieren" - zumindest bilde ich mir ein, selbige "damals" via Browser irgendwo gefunden zu haben.

Cheers,
jsysde
Member: chappert
chappert Jun 23, 2011 at 08:56:20 (UTC)
Goto Top
OK das Problem habe ich mittlerweile über das Konfigurationtool gelößt.
Leider kommt jetzt der folgende Fehler in der Ereignisanzeige

"
Der symmetrische Schlüssel kann vom Berichtsserver nicht entschlüsselt
werden. Häufigste Ursache ist eine Dienstkonto- oder Kennwortänderung.
Um den Vorgang fortzusetzen, führen Sie zum Aktualisieren der
Berichtsserver-Kontoinformationen 'rsconfig.exe' aus.
"

???