Restart Kiosk MSEdge bei nicht Ausführung
Moin Moin Zusammen,
ich bin gerade dabei ein Terminal bei uns mit Scheduled Tasks zu versehen die Edge im Kiosk-Mode aufrufen. Ich habe mir eine .lnk Datei gebastelt die mir die richtige Webseite gibt mit ihren Argumenten.
Ich möchte nun aber alle 5 Minuten testen ob Edge geöffnet ist, das funktioniert in der Theorie auch.. nur nicht in der Realität.. Die Task die ich erstelle zum ermitteln ob edge läuft sieht so aus:
Die funktioniert soweit, nur leider ist Edge ja anscheinend nie wirklich "aus".. Weshalb es auch nie die Kondition erfüllt.
So sieht es aus wenn ich kein Browser Fenster in Edge offen habe..
Meine Frage ist nun, kann ich spezifisch prüfen ob Edge www.MeineWebsite.com geöffnet hat? Oder es auf anderen Wegen Überprüfen?
Viele Grüße
Flo
ich bin gerade dabei ein Terminal bei uns mit Scheduled Tasks zu versehen die Edge im Kiosk-Mode aufrufen. Ich habe mir eine .lnk Datei gebastelt die mir die richtige Webseite gibt mit ihren Argumenten.
"C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" --kiosk www.MeineWebsite.com --edge-kiosk-type=fullscreen
$action = New-ScheduledTaskAction -Execute "powershell.exe" -Argument "invoke-command -scriptblock {if (!(Get-Process msedge)){ Start-ScheduledTask -TaskName 'TEST'}else {return}}"
$t1 = New-ScheduledTaskTrigger -Daily -At 01:00
$t2 = New-ScheduledTaskTrigger -Once -At 01:00 `
-RepetitionInterval (New-TimeSpan -Minutes 15) `
-RepetitionDuration (New-TimeSpan -Hours 23 -Minutes 55)
$t1.Repetition = $t2.Repetition
$principal = New-ScheduledTaskPrincipal -UserId "$env:USERDOMAIN_ROAMINGPROFILE\$env:USERNAME"
$settings = New-ScheduledTaskSettingsSet
$task = New-ScheduledTask -Action $action -Principal $principal -Trigger $t1 -Settings $settings
Register-ScheduledTask "CheckForEdge" -InputObject $task
So sieht es aus wenn ich kein Browser Fenster in Edge offen habe..
Meine Frage ist nun, kann ich spezifisch prüfen ob Edge www.MeineWebsite.com geöffnet hat? Oder es auf anderen Wegen Überprüfen?
Viele Grüße
Flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72978246156
Url: https://administrator.de/contentid/72978246156
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 22:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe bei uns MS Edge als Shell in Vollbildmodus gestartet.
Wenn es geschlossen wird, dann startet es nochmal neu.
Configure a custom shell using PowerShell
Wenn es geschlossen wird, dann startet es nochmal neu.
Configure a custom shell using PowerShell
gibt es noch andere Exploits?
Mir sind keine bekannt. Du kannst dein Glück ja versuchen mit einer Googlesuche nach "assigned access umgehen", aber es sieht nicht so aus, als wäre da was öffnetlich bekannt.
Mein Gott, was hast Du da ausgegraben...
Der Breakout braucht Adminrechte, um zu funktionieren!
Der Breakout braucht Adminrechte, um zu funktionieren!