Review Server-Virtualisierungssoftware?

Mitglied: Der-KHAN

Der-KHAN (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 3945 Aufrufe, 6 Kommentare

ich suche nach einem professionellem vergleichstest wo mal vmware vi, xen, ms virtual server, virtuosso und andere lösungen richtig durchleuchtet und verglichen werden.

gibt es sowas irgendwo?
Mitglied: spacyfreak
21.08.2007 um 18:08 Uhr
Soweit ich mich erinnere verbietet vmware das man performance vergleiche veröffentlicht.
Nichts desto trotz ist es das ausgereifteste Produkt in diesem Segment.
Vergleichstests kenne ich jedoch keine.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.08.2007 um 08:31 Uhr
zu faul, mal Google zu befragen? da kriegt man haufenweise Ergebnisse
http://www.google.de/search?q=Vergleich+VMWare+VirtualPC+Xen
Bitte warten ..
22.08.2007 um 08:50 Uhr
zu faul, mal Google zu befragen?

nein, bin ich natürlich nicht. nur die reviews die man dort findet befassen sich meist nur mit desktop-virtualisierung. mich interessiert aber nur server-virtualisierung, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. die paar reviews/news die ich dazu gefunden hab sind jedenfalls zu kurz und nicht tiefgründig genug.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.08.2007 um 13:47 Uhr
ah, ok, aber was genau meinst Du mit "Server-Virtualisierung"?
was genau hast Du vor oder was möchstest Du machen?
Bitte warten ..
22.08.2007 um 16:15 Uhr
server-konsolidierung

ich soll eine praxisarbeit über die verschiedenen virtualisierungslösungen fürs studium schreiben. VMWare, Xen, MS Virtual Server, Virtuozzo, Virtual Iron, Parallels Server, KVM

dabei geht es darum ob/wie gut sich diese produkte in einem KMU mit 10-50 servern im produktivbetrieb einsetzen lassen. ich habe gehofft das ich mit einem guten review schneller den einstieg schaffe. so ein 20 seiten artikel à la tecchannel oder c't...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
25.08.2007 um 02:07 Uhr
@khan
Poste die Frage mal in der Securityfocus Mailinglist, praezise in der Liste "Security-Basics", zu finden
Hier

Ich denke, dass Du da ein breiteres Spektrum an Antworten bekommen wirst, da wir Vitualisierungsloesungen z.B. zur Malwareanalyse benutzen.

Ein Vergleich aller Virtualisierungsloesungen findest Du Hier

Ich denke, das ist allerdings auch ein bisschen von der vorgefundenen Serverhardware abhaengig, sowie dem spaeteren Einsatzgebiet...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
The Great Hack bei Netflix: NZZ Review
Tipp von PeterGygerDatenschutz2 Kommentare

Hallo Netflix hat eine Doku zu "Cambrige Analytica" herausgebracht. Ein wirklich spannender Thriller, der weit über die US Wahlen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT