rexec auf Netzlaufwerk liefert "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch"

augur
Goto Top
Um Skripte auf verschiedenen Maschinen laufen zu lassen will ich per rexec diese Skripte starten.
Von meiner XP-Pro-Maschine aus funktioniert dies auf Linux und Unix auch wunderbar, aber bei Win2kPro ergibt sich ein Problem.

Das Skript das ausgeführt wird greift über ein eingerichtetes Netzlaufwerk auf ein anderes Skript zu. Wird das erste Skript lokal auf der Win2kPro-Maschine gestartet funktioniert es einwandfrei, wenn ich das ganze über rexec starte erhalte ich beim Zugriff auf das Netzlaufwerk die Fehlermeldung "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch". Diese Fehlermeldung hilft mir aber nicht weiter.

Der versuch vom Skript aus ein "temporäres Netzlaufwerk" zu erzeugen erhalte ich den Systemfehler 1202, der soweit ich das verstehe bedeutet, dass ich nicht genug Rechte habe.

Da Windows keinen rexec-Daemon hat, läuft ein Daemon von Ataman, ich habe schon versucht den Daemon mit Administratorrechten laufen zu lassen (den Dienst nicht als lokales Systemkonto, sondern als Administrator), aber der Fehler bleibt der gleiche.

Content-Key: 17770

Url: https://administrator.de/contentid/17770

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 07:08 Uhr