rexec auf Netzlaufwerk liefert "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch"

Um Skripte auf verschiedenen Maschinen laufen zu lassen will ich per rexec diese Skripte starten.
Von meiner XP-Pro-Maschine aus funktioniert dies auf Linux und Unix auch wunderbar, aber bei Win2kPro ergibt sich ein Problem.

Das Skript das ausgeführt wird greift über ein eingerichtetes Netzlaufwerk auf ein anderes Skript zu. Wird das erste Skript lokal auf der Win2kPro-Maschine gestartet funktioniert es einwandfrei, wenn ich das ganze über rexec starte erhalte ich beim Zugriff auf das Netzlaufwerk die Fehlermeldung "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch". Diese Fehlermeldung hilft mir aber nicht weiter.

Der versuch vom Skript aus ein "temporäres Netzlaufwerk" zu erzeugen erhalte ich den Systemfehler 1202, der soweit ich das verstehe bedeutet, dass ich nicht genug Rechte habe.

Da Windows keinen rexec-Daemon hat, läuft ein Daemon von Ataman, ich habe schon versucht den Daemon mit Administratorrechten laufen zu lassen (den Dienst nicht als lokales Systemkonto, sondern als Administrator), aber der Fehler bleibt der gleiche.

Content-Key: 17770

Url: https://administrator.de/contentid/17770

Ausgedruckt am: 07.12.2021 um 13:12 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

question
WSUSContent wird riesig gelöst DoskiasVor 20 StundenFrageWindows Update11 Kommentare

Hallo Mit-Admins, vielleicht bin ich grade nur zu Faul em-pie direkt anzuschreiben, aber vielleicht schreib ich auch hier, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ...

tutorial
Link Aggregation (LAG) im NetzwerkaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Einleitung Das Bündeln mehrerer, paralleler Links zu einem virtuellen Link mit Link Aggregation nach IEEE Standard IEEE 802.3ad (seit dem Jahr 2008 IEEE 802.1ax) bietet ...

question
Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netz gelöst NominisVor 1 TagFrageDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, wir haben im Haushalt u.a. mehrere verschiedene Android-Handys (verschiedener Hersteller). Alle Handys haben im eigenen Heim-Netzwerk (DSL über 1&1) seit einigen Wochen Probleme bei ...

question
Hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?StefanKittelVor 1 TagFrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo, hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670? Vor Februar hat irgendwie keiner eine. PS: Die fast baugleichen Auerswald gehen nicht weil nicht kompatibel ...

question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 5 StundenFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
POP Mail auf IMAP umstellenpain88Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, wir hatten bis vor kurzem einen Dienstleister der sich um unsere IT gekümmert hat. Wir haben eine neue Domain dazubekommen. Da er Schwierigkeiten hatte ...

question
Portfreigabe bei zwei Playstation an einer IP-Adressevafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch reingehört, aber da mein Junior seinen Freund eingeladen hat, damit sie zu zwei mit je einer ...