Im Richtilinienergebnissatz werden alle Richtlinien doppelt angezeigt!

Mitglied: Benzer

Benzer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 09:58 Uhr, 2853 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen zusammen,
ich will ein paar Richtlinien per GPO vergeben, allerdings werden im Richtilinienergebnissatz des Client immer 2 Richtlinien angezeigt für eine die ich erstellt habe.
Die Unterscheiden sich nur in der Beschreibung (z.B. steht da beim einen "Windows Server 2003" und beim zweiten "Windows Server 2003-Produktfamilie").

Könnte das damit zusammenhängen das ich die Richtlinien auf einem Win2000 Server vergebe, aber eine administrative Vorlage von Win2003 benutze?
Die Vorlagen liegen nicht im gleichen Verzeichnis, ich habe also die alte Win2000 Vorlage nicht ersetzt, sondern nur die andere geladen. (Die Win2000 ist nicht geladen)

Gruß.
Mitglied: orsini
15.01.2009 um 10:42 Uhr
Hi,

das Du Fehler bekommst, ist nicht ungewöhnlich. Grundsätzlich gilt, dass betriebsystemsprzifische Richtlinien nur mit dem System editiert werden, für die es gilt, bzw mit nur mit dem höhern, in diesem Fall w2k3.

Was hast Du denn für eine Gesamtstruktur? windows2000 oder 2003?

gruss orsini
Bitte warten ..
Mitglied: Benzer
15.01.2009 um 12:13 Uhr
Hmm... doof :D
Die Gesamtstruktur ist win2000.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPOs werden doppelt angezeigt
gamerffFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

Xenserver

Citrix Storefront Featured Apps werden doppelt und dtreifach angezeigt

MarciMarc85FrageXenserver

Hallo, Ich habe in Citrix zwei featuread Apps Gruppen angelegt. Wenn ich mich nun bei Citrix einlogge, werden diese ...

Hardware

Doppelt geklickt trotz Singleclick

gelöst honeybeeFrageHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Windows Update

Warum fordern Clients Upgrades doppelt an?

gelöst Ex0r2k16FrageWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass einige meiner Clients (nicht alle) z.B. das 1803 Upgrade einmal als 64bit und ...

Microsoft Office

Outlook Emails doppelt im gesendet Ordner

gelöst ZERRRROOOOFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Mitarbeiter versendet Mails in Outlook 2016 mit einem Exchange Account und kommen auch ganz normal beim ...

Windows 10

Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt

gelöst mayho33FrageWindows 109 Kommentare

Hallo @ All Ich habe ein Problem das vermutlich viele von euch haben. Laufwerke werden im Explorer plötzlich doppelt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud