Richtlinie Herunterfahren des System erlauben
Hallo,
ich wähle mich per RDP von einem auf den anderen PC. Ich wähle mich als User mit Admin rechten.
Nun möchte ich als dieser User den PC auch runterfahren können. Leider habe ich die möglichkeit nicht, ich kann mich nur Abmelden oder Trennen.
unter
Lokale Richtlinie->zuweisen von BEnutzerrechten->Herunterfahren des Systems
habe ich den Jeweiligen User drin.
Gibt es denn sonst noch irgendwo eine gesonderte Richtlinie, wenn man per RDP auf einem PCangemeldes ist, dass man die Möglichkeit hat das System runter zufahren?!
Gruß
Martin
ich wähle mich per RDP von einem auf den anderen PC. Ich wähle mich als User mit Admin rechten.
Nun möchte ich als dieser User den PC auch runterfahren können. Leider habe ich die möglichkeit nicht, ich kann mich nur Abmelden oder Trennen.
unter
Lokale Richtlinie->zuweisen von BEnutzerrechten->Herunterfahren des Systems
habe ich den Jeweiligen User drin.
Gibt es denn sonst noch irgendwo eine gesonderte Richtlinie, wenn man per RDP auf einem PCangemeldes ist, dass man die Möglichkeit hat das System runter zufahren?!
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97860
Url: https://administrator.de/forum/richtlinie-herunterfahren-des-system-erlauben-97860.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Gruß L.
Zitat von @Marcys:
Wie Logan gesagt hat wenn ich mir direkt auf dem client mit dem
Usernamen anmelden, kann ich den PC runter fahren. Wenn ich jedoch per
RDP drauf bin, dann nicht.
Was ja erstmal auch sinnvoll ist.Wie Logan gesagt hat wenn ich mir direkt auf dem client mit dem
Usernamen anmelden, kann ich den PC runter fahren. Wenn ich jedoch per
RDP drauf bin, dann nicht.
Da muss doch einen feinere Lösung geben oder?
Verknüpfung mit Shutdown.exe und entsprechenden Parametern auf den Destop legen (evtl. noch einen Shortcut hinterlegen).Gruß L.