gadget
Goto Top

RIS bzw. Alternative

Hallo zusammen!

Ich möchte folgendes lösen:

Wir haben immer wieder ein paar PCs zu installieren. Meist Windows mit ein paar speziellen Einstellungen.

Das würde ich gerne vereinfachen. So ein RIS wäre da schon eine super Sache. Das Problem dabei ist allerdings das alle Rechner die mittels RIS installiert wurden automatisch in einer Domäne sind.

Außerdem muss für RIS auf den W2k3-Server ein Domänencontroller laufen.

Ich hätte das ganze gerne ohne AD.

D.h. ein W2k3 Server mit DHCP Server der "normale" Images verteilt. Die neu zu installierenden Rechner sollen dann allerdings nicht in einer Domäne sein, sondern einfach nur neu installiert.

Und das ganze eben über Netzwerk per PXE Boot.


Gibt es sowas?


Vielen Dank!

Content-Key: 73827

Url: https://administrator.de/contentid/73827

Printed on: May 18, 2024 at 06:05 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Nov 18, 2007 at 19:38:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir doch mal das hier an:
http://unattended.sourceforge.net/

Gruß,
Schorsch
Mitglied: 36831
36831 Nov 18, 2007 at 19:52:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe es mir selber noch nicht angeguckt, aber was ist mit dem hier ?

Wäre das was für dich?

MfG,
VW