Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS - Clientinstallation

Mitglied: stevoo

stevoo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006, aktualisiert 03.05.2006, 3999 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Wir haben einen RIS Server in Betrieb genommen. Funktioniert alles einwandfrei. Habe auch schon ein XP Pro Image reingespielt und auf Clients ausprobiert...

Habe ebenfalls schon mit der Antwortdatei rumgespielt und hat auch funktioniert...

Jedoch habe ich jetzt mal eine grundsätzliche frage zu der client installation...

es gibt ja mit riprep die möglichkeit images zu ziehen von den clients...

jedoch wäre für mich eine denkbare alternative die saubere installation eines images von windows xp english mit sp2 und anschliessend via RunOnceEx die Installation der einzelnen Softwareimages...

Die Datenstruktur ist folgendermassen aufgebaut:

WinXP_Eng_Sp2

- $oem$
- $1
- Drivers
- Install
- Office2003
- XP_Mui
- AS400
- Acrobat
- $$
- system32
- $Docs
- Default User

- i386
- cmdlines.txt
- RunOnceEx.cmd




Gibt es eine Möglichkeit, XP MUI (Sprachversionen DE,FR,IT) und Office direkt vom Netzwerk zu installieren?
Hatte beides direkt unter dem $oem$ verzeichnis umd mit der cmdlines.txt darauf verlinkt... jedoch funktionierte das nicht...
ebenfalls habe ich momentan in der cmdlines.txt folgendes drinnen:

[Commands]
"RunOnceEx.cmd"


Jedoch funktioniert dies auch nicht...


Ist das mit der cmdlines.txt nur für CD-basierende Installationen gedacht oder aus welchem Grund führt er die darin enthaltenen Commands nicht aus?
Mitglied: stevoo
03.05.2006 um 10:19 Uhr
kann mir keiner helfen? bezüglich der MUI und Office installation mit ris über netzwerk?

Oder warum er die cmdlines.txt nicht ausführt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Automatisierte Clientinstallation - Wie umsetzen?

Frage von speedy26gonzalesWindows Installation9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit installieren wir Clientsysteme von Hand und machen dann ein Image ...

Festplatten, SSD, Raid

HP Raid 5 0x20 Ris data could not be saved to the drive

Frage von 77282Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich momentan. Mein Raid 5 ist auf einmal ungeheuer langsam geworden. Im Array log ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...