Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RMB bei Speicherkarten

Mitglied: 101740

101740 (Level 1)

04.08.2011 um 22:28 Uhr, 6167 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich den RMB löschen bzw. ändern?

Hallo Experten,

weiß jemand von euch, wie man den RMB von USB-Sticks & SD-Karten löschen kann?
Der Stick oder auch die SD-Karte soll auf jedem PC, an den es oder sie angeschlossen wird als Festplatte angezeigt werden.

Der Grund dafür ist CHDK, es unterstützt nur Speicherkarten bis 4GB, da FAT 16, somit musste eine 2. Partition her, mit FAT 32 auf der dann die Bilder der Kamera gespeichert werden. Nun möchte ich aber beide Partitionen unter Windows bearbeiten können ohne diese andauernd zu tauschen.

Es gibt ja verschiedene Varianten, die alle nicht funktionieren. Kann man es mit dem HxD Editor lösen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Mitglied: Kummerkasten
04.08.2011 um 23:18 Uhr
hey 000025,

schau mal ob der Link Dir weiter hilft:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1656

LG
Kummerkasten
Bitte warten ..
Mitglied: 101740
05.08.2011 um 10:32 Uhr
Leider nein, hier ist nur die mir schon bekannte Methode mit dem Filtertreiber erklärt, das Löschen des RMB geht mit dem HP Tool nicht.
Der Treiber geht erstens nicht unter der Windows 7 x64 und 2. möchte ich ja nicht jeden PC mit einem Treiber bespielen.

Es sollte also immer als Festplatte erkannt werden.

Vielen Dank aber.

LG
000025
Bitte warten ..
Mitglied: 101740
05.08.2011 um 11:20 Uhr
Mit dem Programm BOOTIT soll es angeblich gehen, ist aber nicht so.
Geht nicht beim Stick und nicht bei der Speicherkarte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Liste von USB 3 Sticks mit RMB ist gleich 0

gelöst Frage von ChrisIOPeripheriegeräte18 Kommentare

Hey, ich bin auf einer Suche nach USB3 Sticks bei denen das RMBit werksseitig auf 0 steht. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...