Roaming Profile Löschen
Ich möchte einem AD User ein neues Roaming Profile erstellen.
Dazu habe ich im AD in der User Verwaltung im Profilepfad einfach den Ordnernamen durch einen neuen ersetzt (\\...\sm2).
Funktioniert aber nicht. Profil wird nicht angelegt.
Den Ordner habe ich dann manuell angelegt. Besitzer auf User geändert.
Funktioniert immer noch nicht.
Jetzt dachte ich mir: Alte Profile auf Server und Client umbenenen.
Funktioniert wieder nicht. Da aktuelle Profil "sm" lässt sich am PC nicht löschen (NTUSER.dat)
Über Arbeitsplatz\Profil lässt sich das Profil auch nicht löschen. Das ganze natürlich mit Admin Rechten (Falls die ersten Fragen kommen)
Hat jemand einen Tip?
W2K3 Server, XP Pro Client, Profil ist über 3GB groß.
Dazu habe ich im AD in der User Verwaltung im Profilepfad einfach den Ordnernamen durch einen neuen ersetzt (\\...\sm2).
Funktioniert aber nicht. Profil wird nicht angelegt.
Den Ordner habe ich dann manuell angelegt. Besitzer auf User geändert.
Funktioniert immer noch nicht.
Jetzt dachte ich mir: Alte Profile auf Server und Client umbenenen.
Funktioniert wieder nicht. Da aktuelle Profil "sm" lässt sich am PC nicht löschen (NTUSER.dat)
Über Arbeitsplatz\Profil lässt sich das Profil auch nicht löschen. Das ganze natürlich mit Admin Rechten (Falls die ersten Fragen kommen)
Hat jemand einen Tip?
W2K3 Server, XP Pro Client, Profil ist über 3GB groß.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107600
Url: https://administrator.de/contentid/107600
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
blöde Frage, aber hast du den PC schon neugestartet? Nach "nur" abmelden kann man Profile die vorher in gebraucht waren, meistens nicht direkt löschen..
ich denke er lädt das lokale Profil das noch vorhanden ist, wenn sich der User anmeldet. Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Profilpfad im lokalen Profil hinterlegt ist? Hab gerade kein Roaming Profile um zu schauen...aber ist da nicht was eingetragen bei den lokalen Profile Settings unter Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert...?
Eigentlich schon...der User war nicht eingeloggt, wärend die änderung gemacht wurde? Weiss sonst auch nicht, wieso das nicht klappt...hast Du mehrere DC's?