jens91
Goto Top

Robocopy-Batchscript per Aufgabenplanung ausführen

Hi Leute,

habe ein Problem mit einem Robocopy-Batchscript und brauche bitte eure Hilfe.
Das Script soll eine ppt datei von Server A auf Client B kopieren und anschließend ausführen.

@echo off
del "C:\XXXXXX\XXXXXX.pptx"
robocopy \\XXXXXX\XXXXXX C:\XXXXXX XXXXXX.pptx
cd "C:\program files\microsoft office\root\Office16\"
start powerpnt.exe /s "C:\XXXXXX\XXXXXX.pptx"

Wenn ich das Script nun händisch ausführe funktioniert das wie geschmiert, wenn ich es aber per
Aufgabenplanung beim Start ausführe funktioniert es nicht, es kopiert zwar die Datei aber startet Powerpoint
nur im Hintergrund, es wird nicht angezeigt.
Sobald ich das Skript in der Aufgabenplanung von "Beim Start ausführen" auf "Bei Anmeldung ausführen"
umstelle bringt er die CMD im Vordergrund und meldet den bekannten 1326 Fehler (Benutzer und Passwort stimmen nicht).

Die Anmeldedaten für den Server bzw das Konto das dafür benutzt werden soll ist korrekt in der Anmeldeinformationsverwaltung hinterlegt,
wenn ich nun händisch auf den Freigegebenen Ordner zugreifen möchte funktioniert das super, nur nicht in der batch.

Hoffe einer von Euch hatte dieses Problem auch schon mal, ich habe schon viele Forenbeiträge zum Thema Robocopy durchgelesen
leider war dort noch kein Lösungsvorschlag der bei mir Funktioniert hat....


Vielen Dank im Voraus face-smile

Content-Key: 541212

Url: https://administrator.de/contentid/541212

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2020 at 13:09:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Stell ein, dass es nur ausgeführt wird, wenn der Nutzer auch angemeldet ist - dann ist es sichtbar.
Member: Jens91
Jens91 Jan 30, 2020 updated at 13:18:57 (UTC)
Goto Top
Hi DerWoWusste,

das ist bereits eingestellt.
Habe gerade das Script gesplittet also eine Aufgabe nur für die Kopie die andere nur zum Start von Powerpoint,
jetzt hat es funktioniert, aber wieso klappt es nicht wenn beide Anweisungen in einem Script stehen ?!
An anderen Clients an denen ich es eingerichtet habe funktioniert genau das gleiche Skript schon längere Zeit total reibungslos....