Robocopy - Mehrere Kommandos eintippen
Kurze Frage
Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich seit kurzem mit Robocopy. Da ich sonst eigentlich nur Macs benutze, ist das Ganze natürlich eine große Umstellung.
Nun stellt sich mir eine Frage:
Wenn ich eingebe
robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR
funktioniert alles ohne Probleme. Was, wenn ich daran aber einen weiteren Befehl anhängen will und diesen Befehl nicht in eine extra Zeile schreiben möchte?
Also statt:
und dann
robocopy "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR
einfach beide sozusagen in einer Wurst ausgeben will?
robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR
funktioniert natürlich nicht.
Geht so etwas? Wenn ja, freue ich mich über jede Hilfestellung.
Danke,
Martyn.
EDIT: Zusätzlich hätte ich noch eine Frage.
Was wäre, wenn ich zwei verschiedene Ordner in den selben Backup Ordner kopieren will?
Also:
"c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup\Datei2" /MIR
Und das eben auch gleichzeitig, wie oben beschrieben?
PS: Ersteres scheint mit "&&" zu funktionieren, Zweiteres (ab EDIT) allerdings nicht.
Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich seit kurzem mit Robocopy. Da ich sonst eigentlich nur Macs benutze, ist das Ganze natürlich eine große Umstellung.
Nun stellt sich mir eine Frage:
Wenn ich eingebe
funktioniert alles ohne Probleme. Was, wenn ich daran aber einen weiteren Befehl anhängen will und diesen Befehl nicht in eine extra Zeile schreiben möchte?
Also statt:
und dann
robocopy "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR
einfach beide sozusagen in einer Wurst ausgeben will?
robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR
funktioniert natürlich nicht.
Geht so etwas? Wenn ja, freue ich mich über jede Hilfestellung.
Danke,
Martyn.
EDIT: Zusätzlich hätte ich noch eine Frage.
Was wäre, wenn ich zwei verschiedene Ordner in den selben Backup Ordner kopieren will?
Also:
"c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup\Datei2" /MIR
Und das eben auch gleichzeitig, wie oben beschrieben?
PS: Ersteres scheint mit "&&" zu funktionieren, Zweiteres (ab EDIT) allerdings nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120451
Url: https://administrator.de/contentid/120451
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ja nee, is klar. Du willst verschiedene Dateien/Verzeichnisse von einem Datenträger in verschiedene Dateien/Verzeichnisse auf einem anderen Datenräger "robocopieren". Und genau das macht das von @Biber vorgestellte Script in diesem Beitrag.
Dort ist als weitere Möglichkeit auch das "robocopieren" mehrerer Dateien in ein gemeinsames Zielverzeichnis angesprochen.
Wenn Dir die "Ähnlichkeit" nicht reicht, um daraus unter Zuhilfenahme von Brain 1.0 eine für Dich passende Lösung selbst zu finden, dann mußt Du es halt lassen.
Gruß J chem
ja nee, is klar. Du willst verschiedene Dateien/Verzeichnisse von einem Datenträger in verschiedene Dateien/Verzeichnisse auf einem anderen Datenräger "robocopieren". Und genau das macht das von @Biber vorgestellte Script in diesem Beitrag.
Dort ist als weitere Möglichkeit auch das "robocopieren" mehrerer Dateien in ein gemeinsames Zielverzeichnis angesprochen.
Wenn Dir die "Ähnlichkeit" nicht reicht, um daraus unter Zuhilfenahme von Brain 1.0 eine für Dich passende Lösung selbst zu finden, dann mußt Du es halt lassen.
Gruß J chem
Moin Martyn,
*Steinschmeiss*.......ERSTER!!
Kannst Du bitte noch den Beitrag auf "Erledigt" setzen?
Grüße
Biber
P.S. Niemals etwas wünschen, was vielleicht durch eine Laune des Schicksals in Erfüllung gehen könnte.
Besonders nicht in einem Erbsenzähler-Forum.
*Steinschmeiss*.......ERSTER!!
Kannst Du bitte noch den Beitrag auf "Erledigt" setzen?
Grüße
Biber
P.S. Niemals etwas wünschen, was vielleicht durch eine Laune des Schicksals in Erfüllung gehen könnte.
Besonders nicht in einem Erbsenzähler-Forum.