Robocopy-Script überschreibt jedesmal den Ziel-Ordner
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit einer Robocopy-Batch, die wenn Sie gestartet wird mir jedesmal den Zielordner frisch ersetzt. Das Skript soll einen Quell-Ordner auf eine Serverfreigabe kopieren und dabei jedesmal ein neuer Ordner mit Datum und Uhrzeit anlegen, damit ein Archiv entsteht. Bisher wird der Zielordner aber jedesmal ersetzt bzw. nur der aktuelle Stand kopiert.
Beispiel:
Skript wird am 05.08.2011 um 11 Uhr ausgeführt und am 08.08.2011 um 10 Uhr. Es sollen also nun 2 Ordner auf dem Server liegen (Ordner:20110805_1100 und Ordner20110808_1000) mit den jeweiligen Dateiständen.
In meinem Fall wird Ordner 20110805_1100 dann überschrieben und heisst 20110808_1000.
Hier mal das Skript:
Wer kann helfen? Gibt es einen Parameter den ich vergessen habe? Warum überschreibt Robocopy den Zielpfad jedesmal?
Danke Euch!
Grüße
Mike
ich habe ein Problem mit einer Robocopy-Batch, die wenn Sie gestartet wird mir jedesmal den Zielordner frisch ersetzt. Das Skript soll einen Quell-Ordner auf eine Serverfreigabe kopieren und dabei jedesmal ein neuer Ordner mit Datum und Uhrzeit anlegen, damit ein Archiv entsteht. Bisher wird der Zielordner aber jedesmal ersetzt bzw. nur der aktuelle Stand kopiert.
Beispiel:
Skript wird am 05.08.2011 um 11 Uhr ausgeführt und am 08.08.2011 um 10 Uhr. Es sollen also nun 2 Ordner auf dem Server liegen (Ordner:20110805_1100 und Ordner20110808_1000) mit den jeweiligen Dateiständen.
In meinem Fall wird Ordner 20110805_1100 dann überschrieben und heisst 20110808_1000.
Hier mal das Skript:
:: --------------------- Variablen festlegen --------------------
set "datum=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%"
set "zeit=%time:~0,2%%time:~3,2%%time:~6,2%"
set "zeit=0%zeit: =%"
set "zeit=%zeit:~-6%"
set Quelle1=C:\Daten\
set Quelle2=C:\Export\
set Quelle3=C:\Vorlagen\
set Ziel1=Y:\Daten\%datum%_%zeit%
set Ziel2=Y:\Export\%datum%_%zeit%
set Ziel3=Y:\Vorlagen\%datum%_%zeit%
:: --------------------- Starten des Kopierprozesses ----------------------
@Echo off
mkdir %Ziel1%
mkdir %Ziel2%
mkdir %Ziel3%
robocopy.exe %Quelle1% "%Ziel1%" /TEE /LOG+:\\SERVER\logs$\robocopy.txt
robocopy.exe %Quelle2% "%Ziel2%" /TEE /LOG+:\\SERVER\logs$\robocopy.txt
robocopy.exe %Quelle3% "%Ziel3%" /TEE /LOG+:\\SERVER\logs$\robocopy.txt
pause
Danke Euch!
Grüße
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171072
Url: https://administrator.de/contentid/171072
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was sagt denn der Log selber?
Irgendwas von *EXTRA Files?
Gibt denn die beiden Verzeichnisse an der Quelle?
Oder immer nur das eine und Robocopy soll quasi ein Archiv machen?
Weiterhin gibt es die Option
/PURGE = Löscht Zieldateien/-verzeichnisse, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind
aber im Normalfall sollte die nicht drin sein ...
VG
Deepsys
was sagt denn der Log selber?
Irgendwas von *EXTRA Files?
Gibt denn die beiden Verzeichnisse an der Quelle?
Oder immer nur das eine und Robocopy soll quasi ein Archiv machen?
Weiterhin gibt es die Option
/PURGE = Löscht Zieldateien/-verzeichnisse, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind
aber im Normalfall sollte die nicht drin sein ...
VG
Deepsys
bei set Ziel1=Y:\Daten\%datum%_%zeit%\ mit dem "\" sagt er dass das Ziel ungültig wäre.
Ups, stimmt.
Das steht zwar im Log drin (bei meinem Script), aber es muss ohne sein ....
Mir ist aber aufgefallen, dass robocopy sämtliche ordner erst löscht, also Daten, Vorlagen, Exporte und diese dann neu
mit dem Unterordner "Datum_Zeit" anlegt. Aber warum!?
mit dem Unterordner "Datum_Zeit" anlegt. Aber warum!?
Und wenn du testhalber mal einfach den Zielpfad fest eingibst ??
Aber komisch ist das schon ....