Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy Version

Mitglied: schmit

schmit (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2019 um 08:13 Uhr, 2590 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Ich kann die Option /MT[:n] nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar "C:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools\robocopy.exe" genutzt wird.
Doch ich möchte, dass standardmäßig durch den Befehl "robocopy" "C:\WINDOWS\system32\Robocopy.exe" genutzt wird.

winver
1809 (Build 17763.379)

PS C:\WINDOWS\system32> gcm robocopy | fl *
FileVersion: 5, 1, 1, 1010
Path : C:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools\robocopy.exe

PS C:\WINDOWS\system32> gcm .\robocopy.exe | fl *

FileVersionInfo : File: C:\WINDOWS\system32\Robocopy.exe
FileVersion: 10.0.17763.346 (WinBuild.160101.0800)
Path : C:\WINDOWS\system32\Robocopy.exe
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 10.04.2019 um 08:16 Uhr
Hi,
was hindert Dich daran, die Version im Resource Kit umzubenennen oder gar zu löschen?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: schmit
10.04.2019 um 08:33 Uhr
Super, danke,

Wusste nicht, dass durch das Umbenennen von C:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools\robocopy.exe automatisch ein anderer Pfad genommen wird.
Kannst du mir bitte das kurz erläutern?
Dann kann ich ruhigen Gewissens deinen Beitrag als Lösung markieren.
Danke dir schon mal im Voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 10.04.2019 um 08:35 Uhr
Was steht denn in Deiner PATH-Variable?
Bitte warten ..
Mitglied: schmit
10.04.2019, aktualisiert um 10:19 Uhr
Hab es nun verstanden, die Reihenfolge spielt eine Rolle bei der Umgebungsvariablen PATH
Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Robocopy Multithreading
gelöst Frage von emeriksWindows Server22 Kommentare

Hi, mir ist soeben aufgefallen: Windows Server 2008 R2 Ein Ordner eines lokales Laufwerks mit vielen Ordnern (> 4 ...

Batch & Shell
Robocopy Logfile
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
gelöst Frage von Daoudi1973Netzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

IOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 46 MinuteniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Humor (lol)
EBlocker.de e.Blocker.com IP Adresse ändern?
Frage von Sibelius001Humor (lol)10 Kommentare

Hallo, also ich starte hier gleich mal unter "Humor", weil die meisten Antworten sofort dort hingehen würden Und es ...