Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPC Fehler beim erstellen eines Trusts

Mitglied: LuBo

LuBo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 17:44 Uhr, 5840 Aufrufe, 3 Kommentare

Es können wegen einer Fehlermeldung keine Trusts eingerichtet werden.

Ich habe im Labor 2 W2k Server in 2 verschiedenen IP-Netzen.
Diese stellen 2 Domänen dar, wie folgt:

Server1: DC von Trust1.local, 10.0.0.2
Server2: DC von Trust2.local, 20.0.0.2

Die Beiden Server sind über einen einfachen W2k-Router verbunden (2 NIC's) und die beiden IP-Bereiche sind hin und her pingbar.

Mit aktivierten DNS und WINS kann ich mittlerweile auch die Namen pingen.

Wenn ich nun im Snap-in Domänen und vertrauenstellungen einen Trust hinzufügen will, krieg ich die Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar"

Alle Dienste sind jedoch gestartet und ich bin mittlerweile doch ein bisschen ratlos.
Dummerweise ist dies das erste mal, dass ich einen Trust einrichten muss also habe ich keinen Erfahrungsschatz auf den ich zurückgreifen könnte was Trusts betrifft.

- Kann mir jemand bei der Fehlermeldung helfen?
- Hab ich evt. grundlegende Fehler gemacht?
- Gibts für die Trusts eine Checkliste oder hat jemand mal eine erstellt?
- Hat jemand sonst noch tips für mich was Domänen-beziehungen betrifft?

Vielen Dank für eure Mühe!

Lukas
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 11:51 Uhr
Hast Du mal die Ereignisprotokolle auf allen drei Servern kontrolliert, gibt es dort irgendwelche Fehlermeldungen?
Gibt es zu der Fehlermeldung 'ne Ereignis-ID?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
08.10.2004 um 14:13 Uhr
ähm...
es gibt keine.

Ich geb den domainname und das passwort an, klicke auf ok und zack:

Fehler: Der RPC Server ist nicht verfügbar.
[ ok ]

mehr nicht.
im eventlog wird nichts eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
08.10.2004 um 17:44 Uhr
nun hat es geklappt.
ich hatte (für labortest) auf den servern VNWare installiert und die scheissdinger haben mit ihren virtuellen IP's den ganzen DNS verwirrt....

das komische ist, dass die Domänen sich vertrauen, aber ich hab trotzdem mit allen nötigen admin rechten immernoch kein zugriff....

aber labortest, freitag und 17:43 -> schönes wochenende!
ich hoffe jemand hat übers weekend einen geistesblitz und kann mir helfen...

cheers!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kalenderfreigabe nach Domain Trust
Frage von JOHOLLWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich hab hier irgendwo ein haken der mich gleich wahnsinng macht! Folgendes ist Tango: Es gibt ...

Windows Server
Trust mit 2003 Domäne
Frage von gringounoWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Admins Ich benötige wieder einmal euren Rat Es geht um einen unsrer grösseren Kunden. Dieser hat eine ...

Windows Server
AD Konosle mit Trust
Frage von homermgWindows Server

Tach zusammen, ich wollte euch mal folgendes frage. Wir haben eine 2008er AD mit eine Rootdomain and mehreren darunterlegenden ...

Windows Server

Domain Trust funktioniert mit Einschränkungen

gelöst Frage von jojo0411Windows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Windows Domäne (alt.de) Funktionslevel Windows Server 2003 und eine neue Domäne (neu.de) mit Funktionslevel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...