Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RPC over HTTP - Der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 10664 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Vielen Dank erstmal das du dir diesen beitrag hier ansiehst.

habe gestern meinen eigenen rpc over http mit sbs2003 +SP2 + exchange 2003 + SP2 zum laufen gebracht.

jetzt soll ich bei einem vorhanden server (gleich wie meiner) auch rpc over http einrichten.
jedoch wurde da schon mal rum gemurxt (rpc).

habe unter software / windows komponenten schon rpc deinstalliert und neu installiert,
sowie die konfiguration 1:1 (vom iis) von meinem server übernommen (ausser netbios names und ad names usw)

wenn ich mich jetzt per rpc over http am server anmelde schreibt er immer Der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

das port forwarding 80 + 443 ist eingestellt. intern ist der exchange erreichbar und funktioniert auch normal!
http://servername.com/rpc/rpcproxy.dll ist (ohne das er nach einem zertifikat ragt) wenn ich mich anmelde auch o.k.

was soll ich tun? könnt ihr mir helfen?

vielen dank!

glg mAx
Mitglied: Dani
24.10.2007 um 17:16 Uhr
Hi mAx,
schau dir mal die Schritt für Schritt Anleitung an. Vllt. hast du etwas übersehen.
Ansonsten steht vllt. noch ein Proxyserver bzw. eine Firewall im weg??

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 00:53 Uhr
Evtl. noch den Assistenten des SBS für Internet und E-Mail darüber laufen lassen. Der biegt eine vermurkste Installtion meistens wieder gerade. Hilft meistens. Ist evtl. der ISA mit im Spiel?
Bitte warten ..
25.10.2007 um 08:33 Uhr
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Den Assistenten habe ich auch schon ausgeführt (Serververwaltungskonsole - Verbindung mit dem Internet herstellen - alles vom Internet zulassen)...

Danke und lg mAx
Bitte warten ..
25.10.2007 um 21:27 Uhr
Hallo Leute,

VIELEN DANK für eure Antworten!

Die Lösung der Problems:
Man muss per Browser auf mailing.domain.com rauf gehn,
da wird man dann um das Zertifikat gefragt, was man mit Ja beantworten muss.

Dann unten bei dem Schloss (im IE) muss man doppelt drauf klicken,
und anschließend das Zertifikat installieren.

Dann funktionierts, das ist die ganze Hexerei!

DANKE und lg mAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Welchen Port benötigt MAPI over HTTP. Outlook zu Exchange

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich war immer der Meinung, wenn man auf Exchange HTTP over Mapi aktiviert. Dann geht der Outlook Client ...

Router & Routing

Sophos UTM 105 VPN steht aber kein RDP oder HTTP

gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Habe eine VPN-Verbindung (IPSec) zwischen der Sophos und einem Shrewclient eingerichtet. VPN steht. Hosts sind alle pingbar. Was ...

Voice over IP

TAE over IP

gelöst Frage von montemonteVoice over IP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich weiß, dieses Thema hat eher weniger mit VoIP zu tun, aber trotzdem: Wir haben vom ...

Windows Server

RPC Server ändern

Frage von DerNeueITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...