Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RTRR JOB Bricht ab

Mitglied: Florian961988

Florian961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2019 um 13:22 Uhr, 352 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wir nutzen zwei identische NAS - System von Fujtisu Calvon NAS Q902!
Eine NAS wird als aktiver Datenspeicher-Ort benutzt und die andere wird als Backup - Ziel für die HauptNAS eingesetzt!
Beide NAS Systeme hängen mit einer Leitung im Netzwerk und für den RTRR - Job mit einer direkten Leitung zusammen, über den der Job auch läuft!

Beide NAS haben ein RAID5!

Festplatten wurden bei beiden System die letzten Monate nach und nach getauscht!
In beiden Systemen 4 Stück drin!

Ab 22:00 läuft der Sync JOB und bricht nach ca. 75% ab mit folgender MAIL - Meldung!

The synchronization of RTRR job [Daily - Folder1 + Folder2] stopped with errors.
Error message: Connection timed out, bad networking quality or the server abort unexpectedly!
Please check the logs for more detail.

Gucke ich ins LOG, meldet er Probleme bei diversen Dateien, die habe ich schon gelöscht und immer wieder kommen neue Dateien!

ich habe auch schon den Haken bei Sicheren Anschluss rausgenommen!
Überschüssige Dateien löschen rein und raus hilft nicht
Dateiinhalte prüfen raus und rein hilft nicht!

Bei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!

Ich habe finde gerade keine Lösung!

Oder einmal auf dem backup - Ziel alles löschen und 2 Platten zusätzlich, ein RAID 10 machen und neu synchronisieren?
Mitglied: Pjordorf
18.07.2019 um 14:07 Uhr
Hallo,

Zitat von Florian961988:
In beiden Systemen 4 Stück drin!
Und da ein RAID 5 als Minimum 3 Festplatten braucht, können wir uns jetzt aussuchen warum du uns sagst das ihr 4 Festplatten drin habt?

Error message: Connection timed out, bad networking quality or the server abort unexpectedly!
Und diese Wörter sagen dir nichts? Netzwerkprobleme?

ich habe auch schon
Ziellos herum geklickt

Bei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!
Auch auf Hochglanz Poliert?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
18.07.2019 um 14:23 Uhr
Ja das mit den Netzwerkproblemen macht mich ja Nervös,
ich habe da ein direktes Kabel zwischen und mehr nicht!

Das ein RAID 5 min. 3 Platten braucht ist mir auch klar!

Das war nur als INFO gedacht, aber wenn das gleich so beantwortet wird, ist echt hilfreich!
Bitte warten ..
18.07.2019 um 14:26 Uhr
Und die Meldung kommt immer dann wenn er eine Datei auf dem BACKUP-ZIEL nicht updaten kann!

Ich werde das ganze mal neu machen, denke ich, dass sind leider alt Lasten!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.07.2019 um 14:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Florian961988:
ich habe da ein direktes Kabel zwischen und mehr nicht!
Hängebrückenkabel, Lautsprecherkabel, Klingelkabel, 30 kV Unterseekabel, Mauskabel?

Das ein RAID 5 min. 3 Platten braucht ist mir auch klar!
Das erklaärt uns nicht was deine 4te Festplatte tut oder wie die in dein RAID 5 eine Rolle spielt.

Das war nur als INFO gedacht, aber wenn das gleich so beantwortet wird, ist echt hilfreich!
Dann liefere nicht so eine Bingo rater EI ab wo wir schon vor dem ersten Lesen Fragen über Fgaren bekommen. Hast doch Zeit.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
18.07.2019 um 14:38 Uhr
Naja ich sag mal so
ein LAN-KABEL hängt dazwischen!

Ich frage mal in RAUM 4 Platten ein RAID 5 ist doch nicht schlimm!

Ich denke ich schließe das Thema und damit fertig!

Wenn man nicht mal mehr fragen darf, wenn man mal nee Anregung braucht, dann ist das Witzlos!
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
19.07.2019 um 00:28 Uhr
Versuche mal eine manuelle Kopie. Dann solltest Du schnell merken ob der Fehler am Netzwerk, am Quellsystem oder am Zielsystem liegt.
Bitte warten ..
22.07.2019 um 08:08 Uhr
Fehler gefunden

Der RTRR Job läuft wieder, das Problem war nicht die leitung, sondern im BackupZiele waren defekte Daten und Daten, die er nicht mehr lesen konnte!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup Job
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Batch & Shell
Powershell - LastExitCode aus Job?
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, über einen Job starte ich eine vbs und versuche über $LastExitCode auf Fehler zu reagieren. Ich dachte, ...

Windows Netzwerk
Backup Job im Netzwerk finden
Frage von hukahu23489Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo IT Speziallisten, ich bin am verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit, über das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dateityp ...

Ausland
Suche Job in Tokio, Japan
Frage von jan4321Ausland6 Kommentare

Hi, mir ist durchaus bewusst, dass es relativ unrealistisch ist, hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 13 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...