Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RTRR JOB Bricht ab

Mitglied: Florian961988

Florian961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2019 um 13:22 Uhr, 538 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wir nutzen zwei identische NAS - System von Fujtisu Calvon NAS Q902!
Eine NAS wird als aktiver Datenspeicher-Ort benutzt und die andere wird als Backup - Ziel für die HauptNAS eingesetzt!
Beide NAS Systeme hängen mit einer Leitung im Netzwerk und für den RTRR - Job mit einer direkten Leitung zusammen, über den der Job auch läuft!

Beide NAS haben ein RAID5!

Festplatten wurden bei beiden System die letzten Monate nach und nach getauscht!
In beiden Systemen 4 Stück drin!

Ab 22:00 läuft der Sync JOB und bricht nach ca. 75% ab mit folgender MAIL - Meldung!

The synchronization of RTRR job [Daily - Folder1 + Folder2] stopped with errors.
Error message: Connection timed out, bad networking quality or the server abort unexpectedly!
Please check the logs for more detail.

Gucke ich ins LOG, meldet er Probleme bei diversen Dateien, die habe ich schon gelöscht und immer wieder kommen neue Dateien!

ich habe auch schon den Haken bei Sicheren Anschluss rausgenommen!
Überschüssige Dateien löschen rein und raus hilft nicht
Dateiinhalte prüfen raus und rein hilft nicht!

Bei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!

Ich habe finde gerade keine Lösung!

Oder einmal auf dem backup - Ziel alles löschen und 2 Platten zusätzlich, ein RAID 10 machen und neu synchronisieren?
Mitglied: Pjordorf
18.07.2019 um 14:07 Uhr
Hallo,

Zitat von Florian961988:
In beiden Systemen 4 Stück drin!
Und da ein RAID 5 als Minimum 3 Festplatten braucht, können wir uns jetzt aussuchen warum du uns sagst das ihr 4 Festplatten drin habt?

Error message: Connection timed out, bad networking quality or the server abort unexpectedly!
Und diese Wörter sagen dir nichts? Netzwerkprobleme?

ich habe auch schon
Ziellos herum geklickt

Bei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!
Auch auf Hochglanz Poliert?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
18.07.2019 um 14:23 Uhr
Ja das mit den Netzwerkproblemen macht mich ja Nervös,
ich habe da ein direktes Kabel zwischen und mehr nicht!

Das ein RAID 5 min. 3 Platten braucht ist mir auch klar!

Das war nur als INFO gedacht, aber wenn das gleich so beantwortet wird, ist echt hilfreich!
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
18.07.2019 um 14:26 Uhr
Und die Meldung kommt immer dann wenn er eine Datei auf dem BACKUP-ZIEL nicht updaten kann!

Ich werde das ganze mal neu machen, denke ich, dass sind leider alt Lasten!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.07.2019 um 14:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Florian961988:
ich habe da ein direktes Kabel zwischen und mehr nicht!
Hängebrückenkabel, Lautsprecherkabel, Klingelkabel, 30 kV Unterseekabel, Mauskabel?

Das ein RAID 5 min. 3 Platten braucht ist mir auch klar!
Das erklaärt uns nicht was deine 4te Festplatte tut oder wie die in dein RAID 5 eine Rolle spielt.

Das war nur als INFO gedacht, aber wenn das gleich so beantwortet wird, ist echt hilfreich!
Dann liefere nicht so eine Bingo rater EI ab wo wir schon vor dem ersten Lesen Fragen über Fgaren bekommen. Hast doch Zeit.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
18.07.2019 um 14:38 Uhr
Naja ich sag mal so
ein LAN-KABEL hängt dazwischen!

Ich frage mal in RAUM 4 Platten ein RAID 5 ist doch nicht schlimm!

Ich denke ich schließe das Thema und damit fertig!

Wenn man nicht mal mehr fragen darf, wenn man mal nee Anregung braucht, dann ist das Witzlos!
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
19.07.2019 um 00:28 Uhr
Versuche mal eine manuelle Kopie. Dann solltest Du schnell merken ob der Fehler am Netzwerk, am Quellsystem oder am Zielsystem liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
22.07.2019 um 08:08 Uhr
Fehler gefunden

Der RTRR Job läuft wieder, das Problem war nicht die leitung, sondern im BackupZiele waren defekte Daten und Daten, die er nicht mehr lesen konnte!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup Job
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Batch & Shell
Powershell - LastExitCode aus Job?
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, über einen Job starte ich eine vbs und versuche über $LastExitCode auf Fehler zu reagieren. Ich dachte, ...

Vmware
Veeam 9.5 - Restore job Fehler
Frage von master3477Vmware2 Kommentare

Moin, ich habe mit Veeam Backup and Replication einen Virtuellen Server gesichert. Nun kommt bei dem Versuch der Wiederherstellung ...

Windows Netzwerk
Backup Job im Netzwerk finden
Frage von hukahu23489Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo IT Speziallisten, ich bin am verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit, über das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dateityp ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...