florian961988
Goto Top

RTRR JOB Bricht ab

Hallo,
wir nutzen zwei identische NAS - System von Fujtisu Calvon NAS Q902!
Eine NAS wird als aktiver Datenspeicher-Ort benutzt und die andere wird als Backup - Ziel für die HauptNAS eingesetzt!
Beide NAS Systeme hängen mit einer Leitung im Netzwerk und für den RTRR - Job mit einer direkten Leitung zusammen, über den der Job auch läuft!

Beide NAS haben ein RAID5!

Festplatten wurden bei beiden System die letzten Monate nach und nach getauscht!
In beiden Systemen 4 Stück drin!

Ab 22:00 läuft der Sync JOB und bricht nach ca. 75% ab mit folgender MAIL - Meldung!

The synchronization of RTRR job [Daily - Folder1 + Folder2] stopped with errors.
Error message: Connection timed out, bad networking quality or the server abort unexpectedly!
Please check the logs for more detail.

Gucke ich ins LOG, meldet er Probleme bei diversen Dateien, die habe ich schon gelöscht und immer wieder kommen neue Dateien!

ich habe auch schon den Haken bei Sicheren Anschluss rausgenommen!
Überschüssige Dateien löschen rein und raus hilft nicht
Dateiinhalte prüfen raus und rein hilft nicht!

Bei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!

Ich habe finde gerade keine Lösung!

Oder einmal auf dem backup - Ziel alles löschen und 2 Platten zusätzlich, ein RAID 10 machen und neu synchronisieren?

Content-Key: 474705

Url: https://administrator.de/contentid/474705

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 18, 2019 at 12:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Florian961988:
In beiden Systemen 4 Stück drin!
Und da ein RAID 5 als Minimum 3 Festplatten braucht, können wir uns jetzt aussuchen warum du uns sagst das ihr 4 Festplatten drin habt?

Error message: Connection timed out, bad networking quality or the server abort unexpectedly!
Und diese Wörter sagen dir nichts? Netzwerkprobleme?

ich habe auch schon
Ziellos herum geklickt

Bei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!
Auch auf Hochglanz Poliert?

Gruß,
Peter
Member: Florian961988
Florian961988 Jul 18, 2019 at 12:23:48 (UTC)
Goto Top
Ja das mit den Netzwerkproblemen macht mich ja Nervös,
ich habe da ein direktes Kabel zwischen und mehr nicht!

Das ein RAID 5 min. 3 Platten braucht ist mir auch klar!

Das war nur als INFO gedacht, aber wenn das gleich so beantwortet wird, ist echt hilfreich!
Member: Florian961988
Florian961988 Jul 18, 2019 at 12:26:30 (UTC)
Goto Top
Und die Meldung kommt immer dann wenn er eine Datei auf dem BACKUP-ZIEL nicht updaten kann!

Ich werde das ganze mal neu machen, denke ich, dass sind leider alt Lasten!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 18, 2019 at 12:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Florian961988:
ich habe da ein direktes Kabel zwischen und mehr nicht!
Hängebrückenkabel, Lautsprecherkabel, Klingelkabel, 30 kV Unterseekabel, Mauskabel?

Das ein RAID 5 min. 3 Platten braucht ist mir auch klar!
Das erklaärt uns nicht was deine 4te Festplatte tut oder wie die in dein RAID 5 eine Rolle spielt.

Das war nur als INFO gedacht, aber wenn das gleich so beantwortet wird, ist echt hilfreich!
Dann liefere nicht so eine Bingo rater EI ab wo wir schon vor dem ersten Lesen Fragen über Fgaren bekommen. Hast doch Zeit.face-smile

Gruß,
Peter
Member: Florian961988
Florian961988 Jul 18, 2019 at 12:38:10 (UTC)
Goto Top
Naja ich sag mal so
ein LAN-KABEL hängt dazwischen!

Ich frage mal in RAUM 4 Platten ein RAID 5 ist doch nicht schlimm!

Ich denke ich schließe das Thema und damit fertig!

Wenn man nicht mal mehr fragen darf, wenn man mal nee Anregung braucht, dann ist das Witzlos!
Member: NordicMike
NordicMike Jul 18, 2019 at 22:28:24 (UTC)
Goto Top
Versuche mal eine manuelle Kopie. Dann solltest Du schnell merken ob der Fehler am Netzwerk, am Quellsystem oder am Zielsystem liegt.
Member: Florian961988
Florian961988 Jul 22, 2019 at 06:08:15 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden

Der RTRR Job läuft wieder, das Problem war nicht die leitung, sondern im BackupZiele waren defekte Daten und Daten, die er nicht mehr lesen konnte!