Rufgruppen - Weiterleitung bei besetzt - Lancom?
Hallo zusammen,
folgende Logik soll im Lancom angelegt werden:
Es gibt eine Leitung: Nr.+49 (die Leitung unterstützt bis zu 10 eingehende Anrufe)
Es gibt vier interne Rufnummern: Nr.1, Nr.2, Nr.3, Nr.4
Die Nummern sollen sequentiell in einer Rufgruppe angewählt werden:
Also Nr.1 Nr.2 Nr.3 Nr.4 usw.
Was passiert aber wenn zb. Nr.1 telefoniert (Softphone Bria5).
Bei Nr.1 klingelt doch einfach das Telefon "nochmal" ?
Wie kann ich es einstellen das die Nr.1 bei einem Telefongespräch "übersprungen" wird?
Danke Gruß
folgende Logik soll im Lancom angelegt werden:
Es gibt eine Leitung: Nr.+49 (die Leitung unterstützt bis zu 10 eingehende Anrufe)
Es gibt vier interne Rufnummern: Nr.1, Nr.2, Nr.3, Nr.4
Die Nummern sollen sequentiell in einer Rufgruppe angewählt werden:
Also Nr.1 Nr.2 Nr.3 Nr.4 usw.
Was passiert aber wenn zb. Nr.1 telefoniert (Softphone Bria5).
Bei Nr.1 klingelt doch einfach das Telefon "nochmal" ?
Wie kann ich es einstellen das die Nr.1 bei einem Telefongespräch "übersprungen" wird?
Danke Gruß
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11 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann hast du sie nicht gründlich genug gelesen
Gruppenruf-Funktionen
Da steht's schwarz auf weiß.
Also Zeit anpassen, feddisch.
Gruppenruf-Funktionen
Da steht's schwarz auf weiß.
Sequentiell: Der Anruf wird der Reihe nach an die Gruppenmitglieder weitergeleitet. Wenn ein Mitglied den Anruf innerhalb der Weiterleitungs-Zeit nicht annimmt, wird der Anruf an das jeweils folgende Mitglied weitergeleitet. Wenn auch das letzte Gruppenmitglied den Anruf innerhalb der Weiterleitungs-Zeit nicht annimmt, wird der Anruf zum Weiterleitungs-Ziel weitergeleitet.
Zitat von @ZZaaiiggaa:
Doch ich kenne diesen Part, aber er löst ja mein Problem nicht. Ich weiß das man hier sequentiel die Gruppen einstellen kann.
Doch tut esDoch ich kenne diesen Part, aber er löst ja mein Problem nicht. Ich weiß das man hier sequentiel die Gruppen einstellen kann.
Die Frage ist:
Was passiert aber wenn zb. Nr.1 telefoniert (Softphone Bria5).
Bei Nr.1 klingelt doch einfach das Telefon "nochmal" ?
Wenn der User an seinem Telefon "anklopfen" bei sich aktiviert hat dann hört oder sieht er das es einen weiteren Anruf gibt, nach Ablauf der im o. G. Dialog eingestellten Zeit hört die Signalisierung bei dem User auf und springt zum nächsten.Was passiert aber wenn zb. Nr.1 telefoniert (Softphone Bria5).
Bei Nr.1 klingelt doch einfach das Telefon "nochmal" ?
Wenn der User anklopfen nicht aktiviert hat, springt der Anruf automatisch zum nächsten Mitglied der Gruppe weil beim User ja durch deaktiviertes Anklopfen besetzt ist.
Alles kloar?
Zitat von @ZZaaiiggaa:
^ Ahh vielen Dank! Also geht es um anklopfen das habe ich gesucht. Das kann man dann im Softphone einstellen?
Jepp, ist ein Clientmerkmal oder nach Telefonanlage lassen sich solche Merkmale aber auch zentral für bestimmte Nebenstellen erlauben oder auch verbieten.^ Ahh vielen Dank! Also geht es um anklopfen das habe ich gesucht. Das kann man dann im Softphone einstellen?
Zitat von @ZZaaiiggaa:
Ich suche grade "Anklopfen aus" beim Xlite Client den ich grade ausprobiere weil ich noch nicht weiß ob ich Bria5 oder Zoiper nutzen werde.
5 Sekunden RTFM...Ich suche grade "Anklopfen aus" beim Xlite Client den ich grade ausprobiere weil ich noch nicht weiß ob ich Bria5 oder Zoiper nutzen werde.
https://www.lancom-systems.de/docs/config/de/refmanual/topics/aa1469877. ...
Zweitanruf unterdrücken (Busy on Busy)
Verhindert das Zustellen eines zweiten Anrufs zu einem Endgerät, unabhängig davon, ob "Anklopfen" (CW, Call Waiting Indication) auf dem Endgerät erlaubt oder unterbunden ist, d. h., diese Option verhindert auch das "Anklopfen". Zudem erhält der zweite Anrufende einen Besetzt-Ton. Dies gilt auch, wenn sich bei der internen Rufnummer um eine Mehrfachanmeldung handelt und nur mit einem der möglichen Endgeräte telefoniert wird