michiblnn
Goto Top

RZ als Serverschrank gesucht

Hallo,

wir möchten unsere Server in einem Schrank unterbringen, der ähnliche Funktionen wie ein Rechenzentrum besitzt. (Klima, Löschen, USV, Alarm usw.) Am besten noch entsprechend zertifiziert. Ich habe jetzt eine Lösung von brodingergefunden.

Kennt jemand Anbieter mit ähnlichen Produkten? Wie sind Eure Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß Michi

Content-Key: 365342

Url: https://administrator.de/contentid/365342

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Feb 20, 2018 at 08:16:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Rittals Micro DataCenter
https://www.rittal.com/de_de/micro_data_center/

habe mir das vor 3 oder 4 Jahren mal auf der Cebit angeschaut. Zu dem Zeipunkt lag die Endausbaustufe bei ca. 80-100 T€ (Liste)..

Gruß
em-pie
Member: tikayevent
tikayevent Feb 20, 2018 at 08:46:42 (UTC)
Goto Top
Rittal hat Klimageräte, die an den Schrank angebaut werden können, USV von den üblichen Herstellern, Umgebungsüberwachung gibt es auch von Rittal und für die Brandunterdrückung gab es früher ein Einbaugerät von Minimax.
Mitglied: 135333
135333 Feb 20, 2018 updated at 09:37:14 (UTC)
Goto Top
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Feb 20, 2018 at 10:16:01 (UTC)
Goto Top

Brüll!
Muhahahahaha,

der war gut.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 20, 2018 updated at 10:25:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich fand die System bisher auch ansprechend. Allerdings hat mir ein Kollege ein triftiges Gegenargument genannt:
"Was passiert wenn die Klimaanlage in dem Schrank ausfällt??" // Sowas haben wir schon erlebt, die komplette Hardware in 5 min verbrutzelt.

So schnell kann kein Admin rennen :D

Edit: Das vorgeschlagene System von Rittal habe ich schon im Einsatz gesehen. Es sieht solide aus, allerdings wie schon erwähnt steht und fällt alles mit der Belüftung.

Gruß
Spirit
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Feb 20, 2018 at 11:01:14 (UTC)
Goto Top
Da bin ich bei Dir.
Aus diesem Grund würde ich von so etwas die Flossen lassen.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 20, 2018 at 11:49:15 (UTC)
Goto Top
Denk man allerdings darüber nach ist dies eine kosten effiziente Lösung da nur dort gekühlt wird wo es benötigt wird.
Member: MichiBLNN
MichiBLNN Feb 20, 2018 at 13:44:46 (UTC)
Goto Top
Es gibt bei diesen Schränken redundante Kühlung sowie eine automatische Notöffnung der Tür bei Überhitzung.
Mitglied: 135333
135333 Feb 20, 2018 at 13:49:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MichiBLNN:

Es gibt bei diesen Schränken redundante Kühlung sowie eine automatische Notöffnung der Tür bei Überhitzung.
Kommt dann auch gleich noch eine Bedienung und bringt mir den frisch gebrühten Kaffee?