Sage 100 friert ein beim Drucken über Druckserver
Hallo,
wir haben aktuell ein Problem bei einem unserer Kunden.
Und zwar, wurde am Freitag ein Live Update (9.0.4.7) gemacht und ein Printserver ausgerollt, den es bis zu diesem Zeitpunkt nicht gab.
Jetzt haben wir das Problem, dass die Nutzer, die über den Printserver drucken, 4 - 6 Seiten (Belege) drucken können.
Dann beim nächsten Druck friert Sage vollständig ein und muss über den Taskmanager gekillt werden.
Die Drucker werden via GPO an die Nutzer verteilt.
Die Nutzer für Sage arbeiten auf einem Terminalserver.
Sind die Drucker lokal eingebunden, gibt es keine Probleme.
wir haben aktuell ein Problem bei einem unserer Kunden.
Und zwar, wurde am Freitag ein Live Update (9.0.4.7) gemacht und ein Printserver ausgerollt, den es bis zu diesem Zeitpunkt nicht gab.
Jetzt haben wir das Problem, dass die Nutzer, die über den Printserver drucken, 4 - 6 Seiten (Belege) drucken können.
Dann beim nächsten Druck friert Sage vollständig ein und muss über den Taskmanager gekillt werden.
Die Drucker werden via GPO an die Nutzer verteilt.
Die Nutzer für Sage arbeiten auf einem Terminalserver.
Sind die Drucker lokal eingebunden, gibt es keine Probleme.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5030583485
Url: https://administrator.de/contentid/5030583485
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nicht so ganz problemfrei wie in der Vergangenheit, allerdings kamen wir auch von 9.0.3.5.
Das LiveUpdate am Server hat sich erstmal selbst zerlegt, da es eine Datei nicht tauschen konnte, da half nur die Reparaturinstallation.
Diese fand dann die Lizenzdatei nicht mehr, ließ sich aber lösen.
Als es im zweiten Versuch an selbiger Stelle versagte, habe ich mit dem Support schauen dürfen, letztlich am ich aber selbst auf die Fährte, denn den Namen der auszutauschenden Datei fand ich in der Beschreibung des Logging-Services und den beendete das Setup nicht.
Manueller Eingriff hat hier geholfen.
Ansonsten die typischen Wehwehchen der Sage, Clientupdates laufen nur, wenn man den Preload beendet und im Taskmanager das Sage100 Startprogramm killt.
Ansonsten ist die Lizenzdatei gesperrt und nix geht voran.
Immer etwas nervig den Kollegen das zu erklären, denn E-Mail lesen und Schrittfolge befolgen ist schwierig.
Grüße
ToWa