malkie
Goto Top

Problem bei der Auto Enrolment Einrichtung in Intune, Anmeldefehler CAA7000A

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe Intune für die automatische Registrierung (Auto Enrolment) eingerichtet. Ich habe ein neues Gerät, das ich mit dem Netzwerk verbinde und starte. Anschließend führe ich das Skript „Get-WindowsAutoPilotInfo“ aus und sehe, dass das System in unserer Intune-Umgebung angezeigt wird.

Dann starte ich das System neu, und es wird nach den Anmeldeinformationen für Azure AD (Domain) gefragt. Nach der Eingabe der Anmeldedaten beginnt der Einrichtungsprozess. Nach der Phase „Gerätevorbereitung“ startet das System jedoch neu und zeigt nur den Anmeldebildschirm, ohne sich automatisch anzumelden. Wenn ich mich erneut mit den Anmeldedaten anmelde, erhalte ich nach kurzer Zeit den Fehler CAA7000A.

Daher ist es mir derzeit nicht möglich, Geräte bereitzustellen. Ich habe auch versucht, eine Verbindung über einen mobilen Hotspot herzustellen, was ebenfalls nicht erfolgreich war. Ich habe einen zweiten Mandanten genau gleich eingerichtet, und dort funktioniert alles einwandfrei. Ich kann die Ursache des Problems nicht identifizieren.
Das Gerät ist in Intune aufgeführt; jedoch scheint das Setup nicht erfolgreich abgeschlossen worden zu sein. Nach einem erneuten Neustart ist eine Anmeldung weiterhin nicht möglich, selbst mit angeschlossenem Netzwerkkabel.
image (2)
image (1)
screenshot 2024-08-28 132513

Content-ID: 667706

Url: https://administrator.de/contentid/667706

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr

Seekuhritty
Seekuhritty 29.08.2024 um 09:08:33 Uhr
Goto Top
"Platt machen, neu machen!"

Keine Ahnung warum, aber manchmal funktioniert das Intune Setup einfach nicht. Hatte schon einige Laptops, die erst nach einem Zurücksetzen von Windows und der erneuten Aufnahme in Intune funktioniert haben.

Ich sitze gerade wieder vor so einem Kandidaten von HP, der eine komplett neue Windows Installation bekommt, nachdem er sich weigerte mit Intune zusammenarbeiten zu wollen.