jannik2018
Goto Top

SAMBA 4 RPC Server nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe heute in mein Samba AD einen zweiten Domaincontoller eingefügt (siehe https://dev.tranquil.it/samba/en/samba_config_server/debian/server_secon ..)

nun habe ich das Problem das wenn ich mithilfe der RSAT Tools unter Benutzer und Computer den zweiten Domain Controller auswählen möchte er mir sagt der "Der RPC-Server ist nicht verfügbar"
screenshot_83

samba-tool drs showrepl
ist successful

kann mir jemand helfen ?

Grüße

Jannik

Content-Key: 1311010274

Url: https://administrator.de/contentid/1311010274

Printed on: March 1, 2024 at 00:03 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 26, 2021 at 23:23:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Jannik2018:
nun habe ich das Problem das wenn ich mithilfe der RSAT Tools unter Benutzer und Computer den zweiten Domain Controller auswählen möchte er mir sagt der "Der RPC-Server ist nicht verfügbar"
Gibt es eine Fehlernummer oder so?
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/rpc-server-ist-ni ...
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/user-profil ...
https://www.heise.de/tipps-tricks/RPC-Server-nicht-verfuegbar-was-tun-61 ...

Gruß,
Peter
Member: Jannik2018
Jannik2018 Sep 27, 2021 at 14:20:22 (UTC)
Goto Top
Leider keine weiteren Fehlermeldungen die Links s.o. habe ich auch schon verwendet bei meinen versuchen den Fehler zu beheben