Samsung Galaxy X-Cover 2 keine USB Verbindung zu Windows XP, Windows 7, Windows 8.1 und Server 2008R2
Hallo Comm,
wir verwenden in unserer Firma vermehrt das X-Cover 2, soweit ohne nennenswerte Probleme.
Jedoch tritt bei manchen Geräten seit kurzem der gleiche Fehler auf, und zwar kann man mit keinem der oben genannten Betriebssysteme auf das Gerät per USB zugreifen.
Andere funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Bis jetzt war meine Lösung zu dem Problem einfach das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen, leider tritt bei den gleichen Telefonen das Problem nach 1-2 Wochen wieder auf.
Hab schon im Internet nach diesem Problem gesucht, leider konnte ich nichts passendes finden, da alle USB Probleme im Internet auf Windows XP zurückzuführen waren.
Gibt es hier jemanden der schon einmal das selbe Problem mit den Telefonen hatte und es gelöst hat?
Bin für jeden Tipp dankbar!
MFG
wir verwenden in unserer Firma vermehrt das X-Cover 2, soweit ohne nennenswerte Probleme.
Jedoch tritt bei manchen Geräten seit kurzem der gleiche Fehler auf, und zwar kann man mit keinem der oben genannten Betriebssysteme auf das Gerät per USB zugreifen.
Andere funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Bis jetzt war meine Lösung zu dem Problem einfach das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen, leider tritt bei den gleichen Telefonen das Problem nach 1-2 Wochen wieder auf.
Hab schon im Internet nach diesem Problem gesucht, leider konnte ich nichts passendes finden, da alle USB Probleme im Internet auf Windows XP zurückzuführen waren.
Gibt es hier jemanden der schon einmal das selbe Problem mit den Telefonen hatte und es gelöst hat?
Bin für jeden Tipp dankbar!
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 256338
Url: https://administrator.de/contentid/256338
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo THEcRitek,
teste doch einmal ein "nicht funktionierentes Smartphone" mit komplett anderer Computerhardware. Evt. auch ein Gerät das nicht in der Domain hängt bzw. dort wo keine GPO's etc. ausgerollt werden. Wenn es dort nicht funktioniert dann liegt es am Smartphone und dann können wir weiter suchen.
Liebe Grüße
ITvortex
teste doch einmal ein "nicht funktionierentes Smartphone" mit komplett anderer Computerhardware. Evt. auch ein Gerät das nicht in der Domain hängt bzw. dort wo keine GPO's etc. ausgerollt werden. Wenn es dort nicht funktioniert dann liegt es am Smartphone und dann können wir weiter suchen.
Liebe Grüße
ITvortex
Hallo,
davon habe ich noch nichts gehört, was aber natürlich nicht heißt das es auch so ist
Du kannst den Entwicklermodus freischalten (Einstellungen -> Über das Telefon -> 10 Mal auf die Build Nummer tippen). In dem nun sichtbaren Entwicklermodus (Entwickleroptionen) kannst du nun den Punkt "USB Debugging" aktivieren. Dann teste es erneut.
Liebe Grüße
ITvortex
davon habe ich noch nichts gehört, was aber natürlich nicht heißt das es auch so ist
Du kannst den Entwicklermodus freischalten (Einstellungen -> Über das Telefon -> 10 Mal auf die Build Nummer tippen). In dem nun sichtbaren Entwicklermodus (Entwickleroptionen) kannst du nun den Punkt "USB Debugging" aktivieren. Dann teste es erneut.
Liebe Grüße
ITvortex