21136
Goto Top

Samsung NV 7 wird mit Dockingstation unter Vista nicht erkannt obwohl treiber installiert

Kamera respektive Card wird nicht erkannt

Habe die Kamera unter XP super benutzen können! Nun , leider auf Vista gwechselt, habe ich Probleme!
Kamera alleine wie auch mit Dockingstation wird nicht erkannt!
Habe erst alles sauber ohne jegliche Software installieren wollen, ging nicht!
Dann, ordentlich die gesammte Sofware installiert, und, null Erfolg! Auch Update aus dem Netz half nicht!
Ist ganz schön Mist, habe extra die Dockingstation zum bequemen Photoableich gekauft, und jetzt!!
?Mülltonne?? !!
Ich hoffe nicht, wer kann mir helfen!
Danke im Voraus -T.Ze-

Content-Key: 91063

Url: https://administrator.de/contentid/91063

Printed on: May 8, 2024 at 22:05 o'clock

Member: MarkBeaker
MarkBeaker Jul 11, 2008 at 14:32:24 (UTC)
Goto Top
Es kann sein das die Software bzw der Treiber für die Dockingstation nicht Vista kompatibel ist. Aber wenn auch Updates nicht nützen.... Vielleicht an den Hersteller wenden!

MFG
MarkBeaker
Mitglied: 21136
21136 Jul 11, 2008 at 14:47:11 (UTC)
Goto Top
Ja das habe ich, jedoch bekomme ich keine Antwort!
Aber verstehen tue ich es trotz allem nicht? Das ist doch ganz banal gesagt ein Speicher der erkannt werden muß??
Updates vom Netz habe ich auch auf Vista getätigt "NICHTS" Ich verstehe es nicht!!
Es wird mir aber bei der Kamera auch nicht eine undeffinierte Hardware angezeigt?
Vielleicht kann mir ja doch einer helfen?
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Jul 11, 2008 at 14:54:39 (UTC)
Goto Top
kannst du mir bitte genau beschreiben wie die dockingstation angeschlossen wird und von wo du den treiber hast
Mitglied: 21136
21136 Jul 12, 2008 at 08:37:56 (UTC)
Goto Top
Allso!
Die Dockingstation schließe ich über den USM-Port (direkt) an das Motherboard hinten am PC an!
Dazu schließe ich dann den Ladestecker parallel an (docking+lade)!
Sobald die Kamera eingesetzt wir prüft die Station den Accustand.
Schalte ich dann die Kamera an, schaltet (so sollte es sein) sich der Upgleichmodus PC-Kamera ein, zur Erkennung der Speicherkarte, und sollte die Karte in einem Fenster auf dem PC anzeigen!
Beides passiert nicht, und im Arbeitsplatz oder Explorer kann ich den "Wechseldatenträger nicht finden!!
Auch unter:
Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware ist kein Fehleintrag!??
Das ist mir einfach zu hoch!!
Stecke ich die Karte in einen Kartenleser wird sie sofort erkannt!
Dank im Voraus für Hilfe! -T.Ze-
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Jul 12, 2008 at 11:35:11 (UTC)
Goto Top
Wie du das schilderst machst du alles richtig, ich habe gestern noch etwas gegoogelt und habe auch nur den Treiber bei Samsung gefunden. Eine letzte Frage, reagiert der PC auf irgend eine Weise auf das einstecken der Dockingstation?

Samsung Softwareseite
Mitglied: 21136
21136 Jul 12, 2008 at 15:43:57 (UTC)
Goto Top
Nein!!
Keine reaktion auf die Dockingstation!
Aber?? warum auch, ist doch eigentlich ein Kartenleser, auf die reagiert der PC doch auch nicht!!
-T.Ze-
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Jul 14, 2008 at 12:18:31 (UTC)
Goto Top
ich meinte nur, hm jetzt gehen mir die Ideen aus...SRY