markowitsch
Goto Top

Samsung Smartphone defekt - Daten retten?

Hallo,

ich habe hier ein defektes Samsung Handy welches sich nicht mehr einschalten bzw. aufladen lässt.
Das Teil ist schlichtweg kaputt, ich habe bereits alles Versucht was ich im Netz gefunden hab.
Eintaste laaaange drücken, Ein+leiser bzw. lauter Taste laaaaange drücken, mit und ohne Stromanschluss.
Anderes Netzteil getestet, alles ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit tdm die Fotos von dem Gerät zu retten?

Danke für Eure Hilfe

LG Marko

Content-Key: 6486828038

Url: https://administrator.de/contentid/6486828038

Printed on: June 22, 2024 at 22:06 o'clock

Mitglied: 3063370895
3063370895 Mar 24, 2023 updated at 07:53:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Daten von dem vorhandenen Backup ziehen.
Sollte kein Backup vorhanden sein, waren die Daten anscheinend nicht wichtig.
Sollten die Daten doch wichtig gewesen sein und fahrlässigerweise kein Backup vorhanden sein gibt es Dienstleister, die Datenrettung anbieten.
z.B. hier
Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 24, 2023 at 07:59:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Markowitsch:

Gibt es eine Möglichkeit tdm die Fotos von dem Gerät zu retten?



Ja,

Ab zum Datenretter, wenn die Daten Geld wert sind.

Ansonsten Chips direkt auslesen aber dafúr haben die wenigsten das passen Werkzeug "daheim" und die, die sowas haben oder machen múßten nicht fragen.

Fazit: wenn die Daten kein Geld wert sind sind sie verloren.

lks
Member: JoeToe
JoeToe Mar 24, 2023 at 08:20:29 (UTC)
Goto Top
Moin.

Akku defekt? Ladebuchse defekt? Ich würde erst die Stromversorgung sicherstellen. Kein Handy-Doktor in der Nähe?

Gruß
JoeToe