SAN-Laufwerk auf 2 Servern via HostGroup mappen
Guten Morgen,
wir haben bei uns in der Firma ein IBM DS3400 SAN am laufen. Auf diesem habe ich ein Array mit einem log. LW angelegt. Dieses wird auf die Gruppe HostGroup gemappt, welche Server1 und Server2 beinhaltet. Ich kann nun bei den beiden Servern das Laufwerk problemlos mappen. Wenn ich nun aber einen Ordner o. Ä. auf dem LW anlege wird dieser auf dem anderen Server nicht angezeigt. Diesen sieht man erst nach einem Neustart des entsprechenden Servers.
Es handelt sich bei den Servern um die folgenden Systeme:
Server 1 = Win Server 2003 Std.
Server 2 = Win Server 2003 Std. (virtuell auf einem ESXi 3)
Ich hoffe einer von Euch kennt die Lösung zu meinem Problem.
Grüße
Sven
wir haben bei uns in der Firma ein IBM DS3400 SAN am laufen. Auf diesem habe ich ein Array mit einem log. LW angelegt. Dieses wird auf die Gruppe HostGroup gemappt, welche Server1 und Server2 beinhaltet. Ich kann nun bei den beiden Servern das Laufwerk problemlos mappen. Wenn ich nun aber einen Ordner o. Ä. auf dem LW anlege wird dieser auf dem anderen Server nicht angezeigt. Diesen sieht man erst nach einem Neustart des entsprechenden Servers.
Es handelt sich bei den Servern um die folgenden Systeme:
Server 1 = Win Server 2003 Std.
Server 2 = Win Server 2003 Std. (virtuell auf einem ESXi 3)
Ich hoffe einer von Euch kennt die Lösung zu meinem Problem.
Grüße
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130084
Url: https://administrator.de/forum/san-laufwerk-auf-2-servern-via-hostgroup-mappen-130084.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 16:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar