SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?
Moin,
mal wieder keine-ahnung ...
Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, dort habe ich ein SATA-Tandberg-RDX eingestöpselt, welches beim booten auch erkannt wird. Nur im OS selber taucht das Teil nicht auf ...?
KB447984 habe ich eingespielt ... Strömlinge hat das Teil, auch die Platte. SATA-Kabel habe ich getauscht, ebenfalls kein Ergebnis.
Entweder hat der Rahmen die Hufe hochgerissen oder gibt es da noch irgendetwas im SATA-Protokoll, was ich nicht verstehe? IMHO läuft da AHCI, zusatzlich ist ein fake-Raid verbastelt (B120i).
Ist jetzt nicht das grosse Problem, ärgert mich nur .
Wenn jemand eine Idee hat ... ich habe von SATA null Kennung, ich bekomme nur mit Mühe die Kabel eingeplöbbelt ...
LG, Thomas
mal wieder keine-ahnung ...
Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, dort habe ich ein SATA-Tandberg-RDX eingestöpselt, welches beim booten auch erkannt wird. Nur im OS selber taucht das Teil nicht auf ...?
KB447984 habe ich eingespielt ... Strömlinge hat das Teil, auch die Platte. SATA-Kabel habe ich getauscht, ebenfalls kein Ergebnis.
Entweder hat der Rahmen die Hufe hochgerissen oder gibt es da noch irgendetwas im SATA-Protokoll, was ich nicht verstehe? IMHO läuft da AHCI, zusatzlich ist ein fake-Raid verbastelt (B120i).
Ist jetzt nicht das grosse Problem, ärgert mich nur .
Wenn jemand eine Idee hat ... ich habe von SATA null Kennung, ich bekomme nur mit Mühe die Kabel eingeplöbbelt ...
LG, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247198
Url: https://administrator.de/contentid/247198
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
moin Thomas,
http://www.tandbergdata.com/knowledge-base/index.cfm/rdx-quikstor-sata- ...
The SATA RDX should not be used with any SATA HBA configured for RAID
N8
zusatzlich ist ein fake-Raid verbastelt (B120i).
kennste?http://www.tandbergdata.com/knowledge-base/index.cfm/rdx-quikstor-sata- ...
The SATA RDX should not be used with any SATA HBA configured for RAID
N8
Zitat von @keine-ahnung:
Hi auch,
> Und das Gail ist nicht an dem Raid-Controller an geklemmt?
habe gerade noch mal vorsichtig getastet ... ne, alles was hier gail ist, ist noch am richtigen Ort und nicht angeklemmt .
Hi auch,
> Und das Gail ist nicht an dem Raid-Controller an geklemmt?
habe gerade noch mal vorsichtig getastet ... ne, alles was hier gail ist, ist noch am richtigen Ort und nicht angeklemmt .
Das hat die Autokorrektur vom IE verbockt (selbst das wollte er mir jetzt unbedingt auf verlockt umschreiben).
Scheint dann tatsächlich nicht zu gehen, das Gerät () ist tatsächlich nirgendwo zu sehen ... muss ich halt ein
USB-Laufwerk nehmen, an RDX'en herrscht bei mir kein Mangel!
Zitat von @keine-ahnung:
Eh ich mich da jetzt krumm mache nehm ich ein USB-Laufwerk, viel an Daten kommt auf der Büchse vermutlich eh nicht zusammen
Eh ich mich da jetzt krumm mache nehm ich ein USB-Laufwerk, viel an Daten kommt auf der Büchse vermutlich eh nicht zusammen
Falls es Dich als neugiereiger Mensch interessiert, ob das Teil wirklich nicht geht könntest Du Deien Server testweise mal mit knoppix booten und dann schauen, ob es dann immer noch nicht erkannt wird.
Wenn es bei booten gezaeigt wird und später im OS nicht auftaucht, spricht meines Erachtens alles dafür, daß nur Wndows damit nicht zurechtkommt.
lks
Hallo,
etwas spät aber eventuell hilft es noch....
aber halt bei einigen Betriebssystemen, meist MS Windows basierend, auch installiert werden.
In der Regel installiert die Software auch einen Treiber mit so das man erst dann, auch mit anderen
Programmen oder via OS auf das Laufwerk zugreifen kann.
Gruß
Dobby
etwas spät aber eventuell hilft es noch....
Wenn jemand eine Idee hat ...
Einem SATA RDX Laufwerk ist meist eine CD mit Software beigelegt und die muss, zwar nicht immer,aber halt bei einigen Betriebssystemen, meist MS Windows basierend, auch installiert werden.
In der Regel installiert die Software auch einen Treiber mit so das man erst dann, auch mit anderen
Programmen oder via OS auf das Laufwerk zugreifen kann.
Gruß
Dobby