wescraven07
Goto Top

Satreceiver an TFT-Monitor anschliessen, geht das so ?

Moin Leude,

ma ne Frage. Hab nen digitalen Satreceiver mit zwei Scartanschlüssen. Jetzt hab ich zwei 22" Monitore von denen ich den einen als TV verwenden will. Hab jetzt auf ebay gesehen, dass es Scart auf VGA-Kaleb gibt.

Funktioniert es damit, hat jemand von Euch da Erfahrungen, gibt es irgendwas, das ich beachten muss?


Freu mich auf Eure Tips


Greetz da Wes

Content-Key: 169697

Url: https://administrator.de/contentid/169697

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: ITwissen
ITwissen 13.07.2011 um 22:51:42 Uhr
Goto Top
Bei mir hat es nicht funktioniert. Es sah aus als wär mein Montor (TFT) nicht mit den 25Hz interlaced zurechtgekommen.
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 14.07.2011 um 09:42:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat der Monitor einen HDMI - Anschluss ? Wenn ja, kauf Dir einen Receiver mit HDMI - Ausgang. Ich habe das nur so hinbekommen. Mit diesen Adapterkabeln habe ich es nicht hinbekommen.


Gruß
ackerdiesel
Mitglied: ITwissen
ITwissen 14.07.2011 um 13:27:54 Uhr
Goto Top
HDMI auf DVI-D geht wunderbar, das kann ich bestätigen.
Mitglied: wescraven07
wescraven07 18.07.2011 um 18:00:42 Uhr
Goto Top
ne der monitor hat zwei VGA-Anschlüsse und der Receiver nur nen Scart...wird dann wohl eher nicht gehen...aber wofür gibt es dann bitte die Scart auf VGA Adapter-Kabel