frank
Goto Top

Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen

Oh, das klingt doch mal sympathisch: Eine gescheiterte Idee soll Nadella zufolge mittlerweile nicht mehr als Katastrophe für die Karriere bei Microsoft gelten. Die langfristige Perspektive von Ideen soll mittlerweile wichtiger sein. Den Mobilmarkt will Nadella nicht aufgeben.

Dann bin ich mal auf das zukünftige ultimative mobile Gerät gespannt face-smile

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/satya-nadella-microsoft-will-weiter-smartphone ...

Content-Key: 321955

Url: https://administrator.de/contentid/321955

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Nov 24, 2016 updated at 10:15:10 (UTC)
Goto Top
Ich bin da auch recht gespannt ehrlich gesagt.
Das Problem was ich mit solchen Statements wie ultimativ habe ist, dass diese Ausdrücke 1. subjektiv sind und 2. der Hohn umso größer ist falls die Mehrheit dann nicht so überzeugt von dem Produkt ist wie er sich das vorstellt.

Aber da Konkurrenz den Markt und die Entwicklung belebt ist nur zu hoffen, dass sie was gutes produzieren.

Gruß
Member: Radioflyer
Radioflyer Nov 24, 2016 at 14:48:57 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

Apple soll für die Verlagerung der Produktion in die USA stark subvenioniert werden,
das alleine mischt die Karten allesamt neu - nicht ausgeschlossen, dass weitere sich
melden und die Subvention ausfällt. Ausserdem sind die günstigen Arbeitskräfte zur
Grenze nach Mexiko zu finden, da sollen aber keine Handies hin sondern eine Mauer.

Für mich ist es auf Microsoft bezogen unwahrscheinlich, dass ein großer Wurf gelingt,
selbst wenn es technisch eine Sensation ist. Der Wunsch die PC Welt einzubinden macht es
uncool und dem Marketing traut man auch nix cooles zu.

Aber eine Kriegskasse haben die auf jeden Fall face-smile

na dann schaun mer mal.

cheerz, RF
Member: runasservice
runasservice Nov 24, 2016 at 15:49:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach Surface Pro, Surface Book und Surface Studio eine Surface Phone, würde doch schon passen face-wink

Im Preisequment ab 800,-€ wäre auch noch genügend Platz, zumal Microsoft hier die Nutzer im Business-Bereich im Ziel hat.

Wir werden sehen....

MfG
Member: Radioflyer
Radioflyer Nov 25, 2016 updated at 06:43:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @runasservice:
Im Preisequment ab 800,-€ wäre auch noch genügend Platz, zumal Microsoft hier die Nutzer im Business-Bereich im Ziel hat.

und eben hierzu fehlt die coolness - i-Dingens ist im Anzügle schon lange gesetzt und erstmal muss da der Apfel in Ungnade fallen.
Im Business legt man kein Microdingens auf den Tisch, weil man auch nicht erklären kann, warum. Das wird (ömmm wurde!) jenseits der
Techies entschieden.

Außerdem sehe ich das Preissegment bis 800€ in Androidhand. Die Ansage ist auch eine Erwartung im Hochpreissegment, und das wird
daneben gehen. Billig anfangen geht auch nicht. Also: Peng!

Aber wie gesagt: schaun mer mal..

cheerz, RF
Member: runasservice
runasservice Nov 25, 2016 at 14:42:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und eben hierzu fehlt die coolness - i-Dingens ist im Anzügle schon lange gesetzt und erstmal muss da der Apfel in Ungnade fallen.

Nun, seid selbst 10-12 jährige Kids ein iPhone aus der Tasche ziehen, sehe ich bei Apple schon lange Coolnes-Faktor mehr. Ist eben ein Gebrauchsgegenstandface-wink

MfG