SBS 2003 - Client bekommt über VPN kein Gateway
Hallo an euch alle,
es ist mal wieder eine Frage fällig ...
Ich haben einen SBS 2003 Server und es gibt mehrere Clients die sich über VPN zum Server verbinden,
nun ist das Problem dass die Clients die sich über VPN verbinden, kein Gateway zugewiesen bekommen.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank,
ANGER
es ist mal wieder eine Frage fällig ...
Ich haben einen SBS 2003 Server und es gibt mehrere Clients die sich über VPN zum Server verbinden,
nun ist das Problem dass die Clients die sich über VPN verbinden, kein Gateway zugewiesen bekommen.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank,
ANGER
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161560
Url: https://administrator.de/contentid/161560
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Das heißt, dass in den Einstellungen der PPTP Verbindung die Checkbox Remotegateway verwenden deaktiviert ist. Mit anderen Worten, du verwendest für eine Internetverbindung von deinem Client nicht das Remotegateay sonder gehst direkt über deinen Client ins Internet.
Würde dich Checkbox aktiviert sein, daher würdest du über das Remotegateway die Verbindung in das Internet aufbauen, würde IPConfig beim Gatewayeintrag gar nichts anzeigen.
Es ist also alles im grünen Bereich
LG Günther
Na wenn ich auf den Clients die über VPN verbunden sind, ein ipconfig machen, sagt er mir halt beim Gateway 0.0.0.0
Das heißt, dass in den Einstellungen der PPTP Verbindung die Checkbox Remotegateway verwenden deaktiviert ist. Mit anderen Worten, du verwendest für eine Internetverbindung von deinem Client nicht das Remotegateay sonder gehst direkt über deinen Client ins Internet.
Würde dich Checkbox aktiviert sein, daher würdest du über das Remotegateway die Verbindung in das Internet aufbauen, würde IPConfig beim Gatewayeintrag gar nichts anzeigen.
Es ist also alles im grünen Bereich
LG Günther