SBS 2003 - Exchange 2003 - Outlookclient Probleme
Hallo Zusammen,
Seit Anfang diesen Jahres haben wir auf einen Company Connect Anschluss der Telekom gewechselt. Nachdem ich dann den Cisco eingerichtet bzw. umgestellt habe funktionierte auch soweit alles. Anschliessend wurde der Server zwecks einer Reinigung runtergefahren.
Der anschliessende Start des Servers verlief reibungslos und es funktioniert auch noch alles. Nach ca. 3 tagen trat dann das Problem auf, dass die Outlookclients keine Verbindung zu dem Server bzw. dem Exchange aufbauen konnten. Ein Neustart beseitigt diese Probleme. Leider ensteht dasselbe Probleme nach ca. 3 tage wieder.
Ich tappe total im dunkeln und erachte es als Sinnlos den Server alle 3 tage neustarten zu müssen. Daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
P.S.: Der Zugriff auf die freigegebenen Partitionen funktioniert einwandfrei.
Seit Anfang diesen Jahres haben wir auf einen Company Connect Anschluss der Telekom gewechselt. Nachdem ich dann den Cisco eingerichtet bzw. umgestellt habe funktionierte auch soweit alles. Anschliessend wurde der Server zwecks einer Reinigung runtergefahren.
Der anschliessende Start des Servers verlief reibungslos und es funktioniert auch noch alles. Nach ca. 3 tagen trat dann das Problem auf, dass die Outlookclients keine Verbindung zu dem Server bzw. dem Exchange aufbauen konnten. Ein Neustart beseitigt diese Probleme. Leider ensteht dasselbe Probleme nach ca. 3 tage wieder.
Ich tappe total im dunkeln und erachte es als Sinnlos den Server alle 3 tage neustarten zu müssen. Daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
P.S.: Der Zugriff auf die freigegebenen Partitionen funktioniert einwandfrei.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158497
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-exchange-2003-outlookclient-probleme-158497.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 22:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bjoernhr,
bei deinen Informationen tappen wir wahrscheinlich im noch viel dunklerem Terrain als du.
Fange ich mal an zu tippen:
Gibt es denn Fehlermeldungen auf dem Server und/oder einem Client (hier vorzugsweise aus den Ereignislogs)?
Wie ist die DNS-Konfiguration?
IPconfig /all des Servers und des Clients können hier helfen.
bei deinen Informationen tappen wir wahrscheinlich im noch viel dunklerem Terrain als du.
Fange ich mal an zu tippen:
- DNS
- AV-Software
Gibt es denn Fehlermeldungen auf dem Server und/oder einem Client (hier vorzugsweise aus den Ereignislogs)?
Wie ist die DNS-Konfiguration?
IPconfig /all des Servers und des Clients können hier helfen.