SBS 2003 - Keine Remoteanmeldung an Clients möglich
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mich am SBS 2003 via VPN verbinde, kann ich mich am Server sowohl als Admin
als auch als User einloggen.
Wenn ich mich nun auf einem Clientdesktop des Firmennetzwerks per RDP als User verbinden will, bekam ich zunächst immer die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es nicht, dass Sie sich anmelden" (oder so ähnlich). Als Admin kann ich mich problemlos anmelden.
Nachdem ich auf dem Client die lokale Sicherheitsrichtlinie angepaßt habe
(Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmeldung über Terminaldienste zulassen -> entsprechende User bzw. Gruppen eintragen) bekomme ich die Meldung:
"Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden."
Habe den User Account schon der Gruppe "Administratoren" hinzugefügt, trotzdem kann ich mich nicht anmelden. Woran kann das liegen?
vielen Dank schon mal im Voraus für jeden Hinweis
viele Grüße,
Tom
mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mich am SBS 2003 via VPN verbinde, kann ich mich am Server sowohl als Admin
als auch als User einloggen.
Wenn ich mich nun auf einem Clientdesktop des Firmennetzwerks per RDP als User verbinden will, bekam ich zunächst immer die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es nicht, dass Sie sich anmelden" (oder so ähnlich). Als Admin kann ich mich problemlos anmelden.
Nachdem ich auf dem Client die lokale Sicherheitsrichtlinie angepaßt habe
(Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmeldung über Terminaldienste zulassen -> entsprechende User bzw. Gruppen eintragen) bekomme ich die Meldung:
"Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden."
Habe den User Account schon der Gruppe "Administratoren" hinzugefügt, trotzdem kann ich mich nicht anmelden. Woran kann das liegen?
vielen Dank schon mal im Voraus für jeden Hinweis
viele Grüße,
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22524
Url: https://administrator.de/contentid/22524
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar