Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Fritz! Card PCI - manche Faxe nicht empfangen?!

Mitglied: Tom0074

Tom0074 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006 um 09:34 Uhr, 9419 Aufrufe

Manchmal kein Faxempfang?

Hallo,

System: SBS 2003, Exchange, FritzCard PCI, ISDN-Telefonanlage. Im Treiber für die Karte ist keine MSN eingetragen (die MSN wird ausschließlich für Faxverkehr benutzt und ist durch die
Telefonanlage bestimmt).

Installation und Konfiguration war kein Problem (nach Anleitung z.B. auf www.sbspraxis.de), alle Clients können Faxe senden und empfangen und auch Einsicht in die Faxkonsole nehmen.

Das System läuft seit einigen Monaten, bisher scheinbar ohne Probleme.
Allerdings wird ab und zu (im Schnitt 1mal täglich) im Anwendungsprotokoll des Servers
Fehler 32092 protokolliert:

Fehler beim Empfangen eines Faxes durch den Faxdienst. Von: . Anruferkennung: . An: +49 (0) xxx xxxxx. Seiten: 0. Gerätename: AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1).

(Erhöhen der Rufzeichen vor automatischer Rufannahme nach MSKnowledgeBase hat auch keine Abhilfe gebracht)

Bisher (einige Monate) hatte sich noch nie jemand über unbeantwortete Faxe beschwert, deshalb habe ich dem
keine Bedeutung beigemessen (der Fehler wird z.B. auch geloggt, wenn jemand versehentlich die
Fax-Nr. anruft)

Allerdings hatte letzte Woche ein Kunde angeblich ein Fax gesendet (er konnte eine Sendebestätigung mit Status "OK", Uhrzeit und richtiger Nummer vorlegen), das aber
bei uns wohl nicht angenommen wurde. Leider habe ich die Serverlogs des Zeitpunkts nicht
mehr, so dass ich nicht weiss, ob zu der Uhrzeit auch 32092 geloggt wurde. Außerdem
haben wir von dem gleichen Kunden (und dementsprechend gleichem Gerät) schon öfter
problemlos Faxe empfangen können.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Kann ich rausbekommen, von welcher Nummer ein fehlerhaftes Fax gesendet wurde, oder die Möglichkeit mehr Informationen zu loggen, außer
dem Fehler im Ereignisprotokoll?

Wie kann es möglich sein, dass die Gegenstelle die Sendung "OK" bestätigt, aber das Fax nicht angenommen wurde? (Nachträgliches Löschen durch Mitarbeiter ist auch ausgeschlossen, da die Faxe per Mail verteilt werden und die Mitarbeiter keinen Zugriff auf die Faxkonsole haben)...

vielen Dank für jeden Hinweis oder Ansatzpunkte zur weiteren Fehlersuche...

Grüße
Tom
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

Voice over IP

Problem mit dem Fax-Versand, Fax-Empfang funktioniert

Frage von cramtroniVoice over IP7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe bei einem analogen Fax, das über einen VoIP-Anschluss betrieben wird, Probleme mit dem Fax-Versand. ...

ISDN & Analoganschlüsse

AVM Fritz Fax via Kommandozeile

gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Voice over IP

Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router

Frage von heisenberg4Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir besitzen einen VoIP-Anschluss mit mehreren Rufnummern. Möchten eine davon als Fax benutzen. An dem VDSL-Anschluss ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...