Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Pop3 Connector

Mitglied: norbert

norbert (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 02.11.2004, 8741 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe "leichte" Probleme bei der Nutzung o.g. Anwendung und über "trail and error" folgenden Zustand erreicht:
Mit dem PopCon (www.popcon.de) kann ich bei 1und1 eingerichtete Postfächer abfragen und an meine user im Netz verteilen. Mit dem Pop3 Connector kann ich Mails versenden (manchmal auch nicht), wenn ich vorher die DFÜ-Verbindung manuell starte und anschließend auch manuell den Abruf des POP 3 Connectors aktiviere. Zwischenzeitlich scheine ich meinen Server aber derart verbogen zu haben, daß mir eine Neuinstallation sinnvoll erscheint. Jetzt meine Bitte: Hat jemand in diesem Gremium vielleicht schon eine Art Installationsanleitung (ggf. auch fragmental) für den Exchangeteil des SBS 2003, die er mir zur Verfügung stellen würde?
Vielen Dank schon im voraus.
Gruss Norbert
Mitglied: LarsJakubowski
26.10.2004 um 09:42 Uhr
Hallo,

habe das zwar schon öfters eingerichtet, aber eine Anleitung dafür habe ich leider nicht zur hand.
Aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.msexchangefaq.de/

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
02.11.2004 um 22:15 Uhr
Gute Seite finde ich http://www.nwtraders.at von Roman Korecky da gibt es jede Menge von Checklisten für die Einrichtung von Exchange und SBS 2003.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her

gelöst Frage von bafoExchange Server28 Kommentare

Hallo, nach einem Serverdefekt wurde das System (SBS 2008 mit Exchange 2007) von einem Profi wiederhergestellt. Es funktioniert auch ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server

SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung

Frage von bogi1102Exchange Server20 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, unser SBS2011 Server wurde mir mit der POP3 Einstellung zum Email abruf so übergeben. ...

Exchange Server

Exchange 2003 SMTP Connector sendet SPAM

Frage von Philbo69Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das über den SMTP Connector von einem SBS 2003 mit Exchange Spammail versendet ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 5 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V17 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN