doerfel
Goto Top

SBS 2003 POP3 Connector holt Mails nicht ab

Es wurde der SBS 2003 POP3 Connector gegen ein web.de Konto zwecks Tests eingerichtet. Die Mails sollen dann in ein Exchange Postfach eines Testbenutzers geschaufelt werden.

Folgendes Problem.

Der Testaccount wurde heute Nachmittag eingerichetet. Gegen 16 Uhr kamen 2 Mails von web.de selber welche auch abgeholt wurden. Zwischen 16 und 20 Uhr habe ich von T-Online usw. Testmails an web.de geschickt welche zwar im web.de Postfach (Testaccount) angekommen sind (wurde über die Web-Oberfläche getestet) aber der POP3 Connector holt diese nicht ab.

Das Abholintervall wurde auf 30 Minuten erhöht da web.de es nur all 15 Minuten zulässt sich auf den POP3-Server zum abholen zu verbinden.

Was kann da los sein, das der POP3 Connector mache mails abholt und manchen nicht. Es ist keine Logik zu erkennen.

Content-Key: 25906

Url: https://administrator.de/contentid/25906

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: jayc
jayc Feb 13, 2006 at 20:40:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

handelt es sich um eine Internet Standverbindung oder erfolgt die Einwahl auf Anforderung??

Es kann nämlich sein, dass der W2k3 SBS die Mails abholen will, wenn die Netzverbindung noch nicht steht? Wie ist das Timeout bei der Verbindung eingestellt?
Member: Doerfel
Doerfel Feb 13, 2006 at 21:05:18 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich hierbei um einen Business DSL Anschluss bei dem der Router automatische wiedereinwahl bei der 24Stunden trennung vornimmt
Member: Majestro
Majestro Feb 13, 2006 at 23:09:22 (UTC)
Goto Top
Siehst du die Mails denn wenn ins Webmail schaust ?
Member: Doerfel
Doerfel Feb 14, 2006 at 06:04:39 (UTC)
Goto Top
ne, und der POP3 Connector sagt im Applikation Log "0 Mails zum abholen" aber es sind 3 im web.de postfach
Member: Majestro
Majestro Feb 14, 2006 at 12:16:28 (UTC)
Goto Top
Das meinte ich mit webmail, befinden sich die Mail´s denn im Posteingang bei Web.de oder befinden die Mails sich im Ordner " Unbekannt" ?
Exchange holt die Mails nur aus dem Posteingang ab.
Member: Doerfel
Doerfel Feb 14, 2006 at 12:42:08 (UTC)
Goto Top
danke, das habe ich in zwischen auch heraus bekommen. Danke