kaibling
Goto Top

SBS 2003 - Raid Spiegelung - Beide Platten kaputt

Nach Netzteil-Kondensator-Explosion Deasaster!
Zeitdruck bei Neukonfiguration

Haben einen Windows Server 2003.

Das System befindet sich auf 2 RAID (Hardware) gespiegelten Platten.

Nach dem aus unerklärlichen Gründen ien Kondensator im Netzteil in die Luft gegangen ist fingen die Probleme an.

Motherboard und Netzteil wurden getauscht.
*Dann kein VGA Signal.
*nochmal Motherboardtausch
*Server funktioniert für einen halben Tag (fährt hoch. beginnt Spiegelung)
*dann in der Nacht wieder Ausfall -> kein VGA -> nicht im Netzwerk sichtbar
*Wieder bei Reparatur

Bei dieser, morgen fertig werdenen Reparatur wurde mir gesagt, dass die eine Systemplatte defekt ist und getauscht wurde. Und die 2te, die gespiegelt sein sollte leer ist.

Fazit.

Die wichtigen Daten für die Firma waren auch anderen Platten aber das System incl. Exchance, Domaincont... verloren.

Haben mit ntbackup jede Woche ein Fullbackup (Small Business Server gemacht)

Jetzt meine Frage: kann ich aus diesem meine ganzen Einstellungen wie DNS Mail, Domain... Wiederherstellen.

Ich denke mir, dass ich Win Server 2003 (auf den exakt gleichen Komponenten wie vorher) installiere und dann eine Wiederherstellung im ursprünglichen Bereich wiederherstelle.


Bin für alle Tipps dankbar. Ist wirklich dringend, da morgen der Server von der Reparatur wieder kommt.


Danke

Content-Key: 45475

Url: https://administrator.de/contentid/45475

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 27, 2006 at 22:47:33 (UTC)
Goto Top
Nur mal aus Interesse - was war das für ein Netzteil ?
Member: kaibling
kaibling Nov 27, 2006 at 22:57:11 (UTC)
Goto Top
ein Tagan mit 480W. Die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht.
Glaub auch nicht, dass das wirklich für den Serverbetrieb ausgelegt ist. Wurde aber schon 2 mal (das Selbe) von der Österreichischen Computerfirma NRE verbaut. 1mal beim Neukauf des Systems und dann bei der Reparatur.

Server hängt hinter USV
Member: Kosh
Kosh Nov 28, 2006 at 06:45:10 (UTC)
Goto Top
also wenn du wirklich ein full backup mit ntbackup gemacht hast, dann sollte es kein problem darstellen alles wiederherzustellen.

wenn du wirklich wieder auf die komplett gleiche hardware aufsetzt, sollte sogar eine wiederherstellung mit der notfalldiskette möglich sein.

diskette rein, booten, band rein, warten,....

wenn du keine notfalldiskette hast, dann bleibt dir wahrscheinlich eh nur die möglichkeit den windows server wieder auszusetzen und dann das backup wieder einzuspielen. (wie du schon richtig geschrieben hast)