tuxtux
Goto Top

SBS 2003 Server Exchange probleme

Smtp, Mails werden nur local gesendet

Hallo, ich habe einen 2003 SBS Server auf dem ich Exchange installiert habe. Über diesen kann ich ohne probleme Mails vom Mailserver abholen, Local Mails senden und empfangen. Leider Sendet der Server die Mails nicht ins Internet bzw. zu meinem Provider. Was kann ich da machen oder habe ich vergessen einzustellen? Bitte um Hilfe. Gruß, Martin Renger

Content-Key: 11133

Url: https://administrator.de/contentid/11133

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure May 25, 2005 at 23:11:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

virtuellen Standardserver und SMTP-Connector konfiguriert (vor allem die Sendezeiten)?
Member: tuxtux
tuxtux May 26, 2005 at 11:07:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Internet Mail-Assistenten ausgeführt, da dann den smtp server meines Hosters (http://www.all-inkl.com) eingetragen. Leider kann ich dieses nicht löschen und noch mal ausführen, da ich dann eine fehlermeldung bekomme die diesen wortlaut hat.
(Zum Senden von Internet-E-Mail darf es sich bei dem ausgewählen Server um keinen Bridgeheadserver handeln.)

Wenn ich mit outlook eine mail über den server ins internet senden möchte, bekomme ich dann eine Mail vom Server die diesen Inhalt hat:

(Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.)

Bin da ein wenig überfragt was ich da noch machen soll oder kann. Ist mein erster Exchange server face-smile