Sicherheits richtlinie erzwingen bzw pushen bzw Kennwort löschen
Hallo Leute,
ich habe einen Exchange 2013 Server. An dem habe ich mehrere Handys angemeldet (Lumias) nur an einem werde ich aufgefordert einen Pin einzugeben um das Handy zu entsperren. Ich habe nur nicht bestimmt eins einzugeben, dies bezüglich weiß ich auch das Kennwort nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Kennwortsperre über Push vom Server zu löschen?? oder irgendwie anders das Kennwort zu umgehen? Ich möchte ungerne die Daten auf dem Handy verlieren. Emails kommen immer noch fleißig an, also die Verbindung steht und beide (Handy und Server) kommunizieren fleißig.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke euch
ich habe einen Exchange 2013 Server. An dem habe ich mehrere Handys angemeldet (Lumias) nur an einem werde ich aufgefordert einen Pin einzugeben um das Handy zu entsperren. Ich habe nur nicht bestimmt eins einzugeben, dies bezüglich weiß ich auch das Kennwort nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Kennwortsperre über Push vom Server zu löschen?? oder irgendwie anders das Kennwort zu umgehen? Ich möchte ungerne die Daten auf dem Handy verlieren. Emails kommen immer noch fleißig an, also die Verbindung steht und beide (Handy und Server) kommunizieren fleißig.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke euch
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13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hilft aber nicht wenn dein Smartphone noch eins eingestellt hat und die neue Richtlinie soll angewendet werden. Da wird dann immer noch das alte Kennwort verlangt bevor die Richtlinie sich anwenden bzw. die kennwortabfrage ausgeschalten werden kann.
@tuxtux
Nur Blöd wenn das alte Kennwort wegen Verwendung zu vieler Kennwörter nicht bekannt ist. Aber gut wenn es verloren wurde und es eben doch nicht mal so zurückgesetzt werden kann ohne Daten zu verlieren bzw. zu löschen.
Gruß,
Peter
Hilft aber nicht wenn dein Smartphone noch eins eingestellt hat und die neue Richtlinie soll angewendet werden. Da wird dann immer noch das alte Kennwort verlangt bevor die Richtlinie sich anwenden bzw. die kennwortabfrage ausgeschalten werden kann.
@tuxtux
Nur Blöd wenn das alte Kennwort wegen Verwendung zu vieler Kennwörter nicht bekannt ist. Aber gut wenn es verloren wurde und es eben doch nicht mal so zurückgesetzt werden kann ohne Daten zu verlieren bzw. zu löschen.
Gruß,
Peter
Hallo,
Hast du dir mal überlegt was dieses neben den neu starten bringen wird? Null Komma Null = nichts. (Du holst dein Freund Marco langsam aber sicher schon ein )
Gruß,
Peter
Hast du dir mal überlegt was dieses neben den neu starten bringen wird? Null Komma Null = nichts. (Du holst dein Freund Marco langsam aber sicher schon ein )
Gruß,
Peter
Hallo,
Also hast du dort bisher keine Kennwortrichtlinie erlassen um die dann wieder zu löschen oder sonst was?
Von alleine kommt diese Einstellung ja nicht in den Vordergrund, vor allem wenn dazu nichts eingestellt wurde. Dein Geräte nutzen alle das gleiche Konto, Exchange Konto, MS Konto, Google Konto....?
Gruß,
Peter
Also hast du dort bisher keine Kennwortrichtlinie erlassen um die dann wieder zu löschen oder sonst was?
und das Handy hat jetzt auch ca 1/2 Jahr herum gelegen und das Kennwort wird in dem Handy schon seid bestimmt 2 Monaten abgefragt
Dann frage dich was im Zeitraum vor diesen 2 Monaten passiert ist warum dein Handy plötzlich ein Kennwort haben will. Hat jemand anderes dort mal rumgespielt?Von alleine kommt diese Einstellung ja nicht in den Vordergrund, vor allem wenn dazu nichts eingestellt wurde. Dein Geräte nutzen alle das gleiche Konto, Exchange Konto, MS Konto, Google Konto....?
Gruß,
Peter
Hallo,
Da es nicht von alleine passiert, dir offensichtlich nicht einfällt was du gemacht hast damit dies passiert, bleibt nur noch ein fremder der sich daran zu schaffen gemacht hat oder dir fällt wieder ein mit welcher Software du gespielt....
Schließe aus was es nicht war, dann bleibt übrig was der Auslöser dafür war, ansonsten kurz und (einmal) schmerzlos - RESET (was anderes ist nicht möglich - außer du kennst die Mädels die alles aufkriegen - auch ohne Schlüssel )
Gruß,
Peter
Zitat von @tuxtux:
Ich habe nicht an der Richtlinie herum gespielt, keine gelöscht oder hinzu gefügt.
Kann aber jemand anderes hier in Frage kommen?Ich habe nicht an der Richtlinie herum gespielt, keine gelöscht oder hinzu gefügt.
Insgesamt sind 7 Handys am Server angemeldet. (Alles Windows Phones) und keins möchte ein Kennwort oder hat auch nie danach gefragt.
Kann aber kein anderer in Frage kommen der am besagten Smartphone ohne dein Wissen dort etwas gemacht hat? Du wirst mir doch zustimmen das es von ganz alleine so nicht passiert und auch wenn es ein Bug wäre, so hättest auch du schon darüber etwas gehört, oder? Und sei es nur das deine Katze darüber gelaufen ist, das Smartphone aktiviert hat, eine Passwortsperre ein getippt und diese sogar noch mal korrekt widerholt hat Da es nicht von alleine passiert, dir offensichtlich nicht einfällt was du gemacht hast damit dies passiert, bleibt nur noch ein fremder der sich daran zu schaffen gemacht hat oder dir fällt wieder ein mit welcher Software du gespielt....
Schließe aus was es nicht war, dann bleibt übrig was der Auslöser dafür war, ansonsten kurz und (einmal) schmerzlos - RESET (was anderes ist nicht möglich - außer du kennst die Mädels die alles aufkriegen - auch ohne Schlüssel )
Gruß,
Peter
Hallo,
Ja - wenn ein Mitarbeiter das Firmeneigene Handy was ihm überlassen wurde kann ich es entsperren, sofern im Vorfeld dazu sich Gedanken gemacht wurde und Verfahren entsprechend genutzt werden. natürlich sind Sachen wie das rechtliche nicht außer acht zu lassen.
Gruß,
Peter
Zitat von @tuxtux:
Nur muss es doch möglich sein dieses vom Server aus zu entfernen oder ein neues zu vergeben.
Welchen sinn hätte dann eine Sperre überhaupt? Jedes verlorene oder entwendete Handy wäre damit für jeden wieder voll zugriffsfähig. Alles was die bösen dann bräuchten wäre ein Exchange Server mal eben aufzusetzen und die könnte jedes fremde Gerät einfach so entsperren. Nichts anderes scheint dein Lumia dir jetzt verweigern zu wollen weil es eben gesagt bekommen hat "Gibt mir den richtigen Code und du darfst rein".Nur muss es doch möglich sein dieses vom Server aus zu entfernen oder ein neues zu vergeben.
Ich denke mal daran dass wenn ein Mitarbeiter ein Handy hat und dieses sperrt, um zb. Den Chef zu ärgern muss es doch möglich sein
Nein - wen ein Mitarbeiter sein Handy sperrt bist du draußen.Ja - wenn ein Mitarbeiter das Firmeneigene Handy was ihm überlassen wurde kann ich es entsperren, sofern im Vorfeld dazu sich Gedanken gemacht wurde und Verfahren entsprechend genutzt werden. natürlich sind Sachen wie das rechtliche nicht außer acht zu lassen.
das zu umgehen.
Es soll und darf nicht übergehbar sein.Über dem dc kann ich ja auch Passwörter ändern wenn Benutzer die vergessen.
Von was die Passwörter? AD Anmeldung oder BIOS vom Client oder Gerätepasswort vom privaten Smartphone oder Sperrcode vom Portablen BDE Gerät?Löschen kann ich das doch auch vom Server, also das Handy
Klar, aber nur wenn entsprechend vorbereitet. Meins kannst du von dein Server aus nicht löschen.Gruß,
Peter