SBS 2003 - SSL Port 444 gesperrt - deswegen kann Companyweb nicht erreicht werden
Folgendes Problem:
Wir haben einen SBS 2003 installiert und möchten OWA und Companyweb über das Internet nutzen. Dies funktioniert auch wunderbar, nur leider aus verschiedenen Kundennetzwerken nicht, da diese den Port 444 als SSL Port gesperrt haben. Es sind dort nur die Ports 80 und 443 offen.
Unser SBS 2003 ist über DSL an das Internet angebunden mit dynamischer IP Adresse Zugriff über Domäne bei DynDNS registriert. Am DSL Modem hängt ein Linksys Router RV042 auf dem die nötigen Ports freigegeben sind (aus Internetcafes etc. funktioniert ja der Zugriff).
Was kann ich tun, damit beide Services auch aus Netzwerken verfügbar sind, bei denen nur Port 80 und 443 freigegeben sind.
Besten Dank!!!
Wir haben einen SBS 2003 installiert und möchten OWA und Companyweb über das Internet nutzen. Dies funktioniert auch wunderbar, nur leider aus verschiedenen Kundennetzwerken nicht, da diese den Port 444 als SSL Port gesperrt haben. Es sind dort nur die Ports 80 und 443 offen.
Unser SBS 2003 ist über DSL an das Internet angebunden mit dynamischer IP Adresse Zugriff über Domäne bei DynDNS registriert. Am DSL Modem hängt ein Linksys Router RV042 auf dem die nötigen Ports freigegeben sind (aus Internetcafes etc. funktioniert ja der Zugriff).
Was kann ich tun, damit beide Services auch aus Netzwerken verfügbar sind, bei denen nur Port 80 und 443 freigegeben sind.
Besten Dank!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43041
Url: https://administrator.de/contentid/43041
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar