SBS 2003 und Exchangserver Nach Pop3-Connetor sind E-Mails verschwunden
Habe trotz Suche leider keine Antwort gefunden - evtl. weiss hier ja einer Rat.
Short Facts
MS Windows Short Business Server 2003, Exchangserver SP 2
Ziel war es E-Mails aus POP3 Postfächern über den POP-Connector abfragezulassen und dem jeweiligen Benutzer auf sein E-Mail-Konto weiterzuleiten. (Hintergrund: Um über den Web-Access immer alle E-Mails zu haben).
Ich habe den Connoctor erstellt, Serverdaten eingetragen, und als Empfänger das jeweilige Benutzerkonto angelegt.
Nun sind die E-Mails zwar aus dem POP3-Fach abgeholt worden, allerdings hat kein Benutzer die Mails in seinem Postfach. Scheint als wären sie "verschwunden"?
Weiss evtl. jemand woran das liegen könnte, bzw wo evtl. verlorene E-Mails nun liegen könnten?
Danke vorab für die Hilfe!
Short Facts
MS Windows Short Business Server 2003, Exchangserver SP 2
Ziel war es E-Mails aus POP3 Postfächern über den POP-Connector abfragezulassen und dem jeweiligen Benutzer auf sein E-Mail-Konto weiterzuleiten. (Hintergrund: Um über den Web-Access immer alle E-Mails zu haben).
Ich habe den Connoctor erstellt, Serverdaten eingetragen, und als Empfänger das jeweilige Benutzerkonto angelegt.
Nun sind die E-Mails zwar aus dem POP3-Fach abgeholt worden, allerdings hat kein Benutzer die Mails in seinem Postfach. Scheint als wären sie "verschwunden"?
Weiss evtl. jemand woran das liegen könnte, bzw wo evtl. verlorene E-Mails nun liegen könnten?
Danke vorab für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123381
Url: https://administrator.de/contentid/123381
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Die 1. Fehlerquelle ist hier eigentlich immer eine nicht korrekte Empfängerrichtlinie - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html
LG Günther
Die 1. Fehlerquelle ist hier eigentlich immer eine nicht korrekte Empfängerrichtlinie - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html
LG Günther
Hallo.
Aja, und für welche E-Mail Domain ist der Exchange zuständig?
Wenn du dir den Artikel genau durchliest, dann wirst du sehen, dass du ohne der Empfängerrichtlinie firma.cc nicht auskommst. Zudem wirst du mit der Adresse firma.local kaum versenden wollen oder können.
Also mach das was in dem Artikel steht, bzw. führe den Assistenten für den Interzugang aus. Dazu sind Assistenten schließlich da.
LG Günther
Auf dem SBS läuft eigentlich gar keine Domain
Aja, und für welche E-Mail Domain ist der Exchange zuständig?
Wenn du dir den Artikel genau durchliest, dann wirst du sehen, dass du ohne der Empfängerrichtlinie firma.cc nicht auskommst. Zudem wirst du mit der Adresse firma.local kaum versenden wollen oder können.
Also mach das was in dem Artikel steht, bzw. führe den Assistenten für den Interzugang aus. Dazu sind Assistenten schließlich da.
LG Günther
Hallo.
- Kann nicht sein, POP3 ist ausschließlich für den Mail Empfang zuständig.
- schau mal in den Konteneinstellungen von Outlook, ob hier außer dem Exchange noch ein anderer Dienst konfiguriert ist
Brauchst du nicht. Die Empfängerrichtlinie macht nichts kaputt
LG Günther
Der E-Mail-Ausgang funktioniert über den POP-Account
- Kann nicht sein, POP3 ist ausschließlich für den Mail Empfang zuständig.
- schau mal in den Konteneinstellungen von Outlook, ob hier außer dem Exchange noch ein anderer Dienst konfiguriert ist
Schlimmstenfalls muss ich wirklich am Wochenende mal alle still legen und alles neu aufsetzen.
Brauchst du nicht. Die Empfängerrichtlinie macht nichts kaputt
LG Günther