5074
27.09.2004, aktualisiert am 29.09.2004
SBS 2003 und W2K-Server in einer Domäne als DC. Geht das?
Hallo,
hab' folgende Frage: Kann ein W2K-Server in einer Domäne (aus dem Grund der Ausfallsicherheit) mit einem Windows Small Business Server 2003 koexistieren? SBS 2003 als DC1 und W2K-Server als DC2. Geht das? Mir ist bekannt, dass in der gleichen Domäne nur ein SBS 2003 sein kann und kein weiterer SBS 2003 in dieser Domäne als DC fungieren kann.
Weiss jemand vielleicht Bescheid? Für alle Kommentare bzw. Antworten und Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Sergej
hab' folgende Frage: Kann ein W2K-Server in einer Domäne (aus dem Grund der Ausfallsicherheit) mit einem Windows Small Business Server 2003 koexistieren? SBS 2003 als DC1 und W2K-Server als DC2. Geht das? Mir ist bekannt, dass in der gleichen Domäne nur ein SBS 2003 sein kann und kein weiterer SBS 2003 in dieser Domäne als DC fungieren kann.
Weiss jemand vielleicht Bescheid? Für alle Kommentare bzw. Antworten und Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Sergej
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2353
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-und-w2k-server-in-einer-domaene-als-dc-geht-das-2353.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
stimmt. Dazu mußt Du eine DLL registrieren. Ich mache das lieber mit ntdsutil, da brauchst Du das nicht machen.
Dos-Box
ntdsutil
roles
connections
connect to server [Dein Server der die Rollen haben soll]
quit
Mit ? bekommst Du die Befehle
es gibt 5 mal
transfer [FSMO-Role]
die führst Du nacheinander aus. Wichtig ist dass Du transfer und n i c h t seize benutzt.
Viel Erfolg
randy
stimmt. Dazu mußt Du eine DLL registrieren. Ich mache das lieber mit ntdsutil, da brauchst Du das nicht machen.
Dos-Box
ntdsutil
roles
connections
connect to server [Dein Server der die Rollen haben soll]
quit
Mit ? bekommst Du die Befehle
es gibt 5 mal
transfer [FSMO-Role]
die führst Du nacheinander aus. Wichtig ist dass Du transfer und n i c h t seize benutzt.
Viel Erfolg
randy