Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 - Autodiscover Sicherheitszertifikats - Fehler

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

18.03.2010 um 09:23 Uhr, 7119 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administratoren

In der Suche hab ich keinen ähnlichen Fall gefunden, vielleicht ist könnt ihr mir aber weiterhelfen.

Hab seit Heute bei 2 verschiedenen SBS 2008 Umgebungen einen Sicherheitshinweis in Outlook (Client) bekommen.

11ca85121a951facd21d4be5743b0645 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Keine Ahnung in wie fern das jetzt das System beeinträchtigt. Aufgefallen ist "NOCH" nichts.
Stellt sich die Frage wieso das auf einmal erscheint. Die Systeme sind an 2 verschiedenen Standorten und haben nichts miteinander zu tun.

Bei einem System hab ich zwar gestern ein Exchange Rollup installiert, aber beim anderen wurde nichts verändert.
Wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lasse (bei einem System) ist das schon seit 2005 abgelaufen. Da kann doch was nicht stimmen?


Kennt jmd dieses Phänomen?
Mitglied: PhoenixofDead
18.03.2010 um 09:56 Uhr
Beim SBS 2008 musst du jedes Jahr die Zertifikate erneuern. Auch die internen Zertifikate laufen nach einem Jahr aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
18.03.2010 um 11:24 Uhr
Hmmm Danke erstma für den Tip.

So hab auch mal so nenbebei recherchiert.

Laut: http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.exchange/browse_thre ...

Kann es auch ein DNS Problem sein.
So langsam wirds bisschen komplexer.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
18.03.2010 um 16:35 Uhr
Das Problem tritt nicht bei allen Usern auf. Und nur beim Login.
Glaubst Du, dass das noch immer ein abgelaufenes Zertifikat schuld sein kann!?
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
22.03.2010 um 09:17 Uhr
Also der Zertifikatsaussteller ist: Confixx

Ich hab in die Zertifizierungsstelle reingesehen, da ist kein einziges Zertifikat abgelaufen. Ich glaube nicht dass es also daran liegt.
Alle zertifikate laufen bis mindestens 2011. Und warum sollte er mir ein abgelaufenes zertifikat jetzt anzeigen, dass schon 2005 abgelaufen ist, wo der Server noch nicht einmal installiert war?

Also ich hoffe jemand kann mir hier mehr Tipps geben bzw besser weiterhelfen


- Cause I still haven't found what i'm looking for -
- U2 -

Bitte warten ..
Mitglied: 78081
06.04.2010 um 17:43 Uhr
Das gleiche Problem habe ich auch. Anscheinend handelt es sich um das Zertifikat des Webservers. Bei mir ist der Zertifikatsaussteller "Plesk". Ich sehe es aber nicht ein, ein Zertifikat für den Webserver zu kaufen. Kann ich die Meldung auch irgendwie ignorieren? Oder hat jemand eine Idee, wie ich unter Plesk kostenlos ein Zert installieren kann?

Grüße

Veith
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl

Frage von Ezekiel666Windows Server

Hallo Zusammen! ich versuche gerade die Update Services auf einem SBS2008 nach folgender Anleitung wieder in Betrieb zu nehmen: ...

Hyper-V

SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl

gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Exchange Server

Interne Sicherheitszertifikat ist ungültig Exchange 2019

gelöst Frage von WalkersExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen :) Vor kurzem hatten wir bei uns das Problem das Intern beim Outlook 2016 immer wieder die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...