85807
18.03.2010
7458
5
0
SBS 2008 - Autodiscover Sicherheitszertifikats - Fehler
Hallo Administratoren
In der Suche hab ich keinen ähnlichen Fall gefunden, vielleicht ist könnt ihr mir aber weiterhelfen.
Hab seit Heute bei 2 verschiedenen SBS 2008 Umgebungen einen Sicherheitshinweis in Outlook (Client) bekommen.
Keine Ahnung in wie fern das jetzt das System beeinträchtigt. Aufgefallen ist "NOCH" nichts.
Stellt sich die Frage wieso das auf einmal erscheint. Die Systeme sind an 2 verschiedenen Standorten und haben nichts miteinander zu tun.
Bei einem System hab ich zwar gestern ein Exchange Rollup installiert, aber beim anderen wurde nichts verändert.
Wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lasse (bei einem System) ist das schon seit 2005 abgelaufen. Da kann doch was nicht stimmen?
Kennt jmd dieses Phänomen?
In der Suche hab ich keinen ähnlichen Fall gefunden, vielleicht ist könnt ihr mir aber weiterhelfen.
Hab seit Heute bei 2 verschiedenen SBS 2008 Umgebungen einen Sicherheitshinweis in Outlook (Client) bekommen.
Keine Ahnung in wie fern das jetzt das System beeinträchtigt. Aufgefallen ist "NOCH" nichts.
Stellt sich die Frage wieso das auf einmal erscheint. Die Systeme sind an 2 verschiedenen Standorten und haben nichts miteinander zu tun.
Bei einem System hab ich zwar gestern ein Exchange Rollup installiert, aber beim anderen wurde nichts verändert.
Wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lasse (bei einem System) ist das schon seit 2005 abgelaufen. Da kann doch was nicht stimmen?
Kennt jmd dieses Phänomen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138517
Url: https://administrator.de/contentid/138517
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das gleiche Problem habe ich auch. Anscheinend handelt es sich um das Zertifikat des Webservers. Bei mir ist der Zertifikatsaussteller "Plesk". Ich sehe es aber nicht ein, ein Zertifikat für den Webserver zu kaufen. Kann ich die Meldung auch irgendwie ignorieren? Oder hat jemand eine Idee, wie ich unter Plesk kostenlos ein Zert installieren kann?
Grüße
Veith
Grüße
Veith