SBS 2008 einrichten mit dyndns und Remotewebarbeitsplatz)

Bräuchte Hilfe bei Einrichtung eines SBS 2008

folgende Gegebenheiten:
SBS 2008 Std.
externe E- Mail Domain ( CNAME Eintrag nicht setzbar)
Abruf per POPCON
dyndns Account

Bräuchte Hilfe bei der Einrichtung eines SBS 2008.

Der Server ist per eingerichteten dyndns von außen erreichbar.
OWA funktioniert mit Zertifikatsfehler, eine Verbindung per Remotewebarbeitsplaz ist nciht möglich.
Fehlermeldung man sollte ein Zertifikat installieren.
Gesagt getan. Zertifikat für SSL erstellt auf Firma.dyndns.org!
Versuch der Verbindung -> Niete
Hab schon gefühlte Tausend Zertifikate erstellt aber leider ohne Wirkung.
Selbst tausende Howtos aus Foren wurden probiert, immer mit dem gleichen Ergebniss nichts.
In den meisten Foren usw. wird immer zu nem CNAME Eintrag geraten (geht beim Provider nicht) oder zu einem gekauften Zertifikat.
Ist das dringend notwendig oder gibt es auch ne kostenlose Lösung für nen einwandfreien Betrieb??

Im Vorraus schon vielen Dank.

Content-Key: 158614

Url: https://administrator.de/contentid/158614

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 08:08 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 13.01.2011 um 22:51:43 Uhr
Goto Top
Moin,


vielleicht brauchst Du etwas Nachhilfe zu Zertifikaten - ein Trustservice zertifiziert zum Beispiel dyndns.org - falls die eine CA betreiben, können die Zertifikate zu xxx.dyndns.org austellen oder tiefer...

Woher kommst Du auf den Trichter, daß Du auf Firma.dyndns.org ein Zertifikat ausstellen könntest? Wer vertraut dem? --- niemand!

Du kannst maximal auf den FQDN deines SBS ein Zertifikat ausstellen - meinetwegen auch irgendwas mit SBS.Firma.local - und dem von den Clients aus vertrauen - aber *höher* kommste kostenlos nicht...

Gruß

24
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 13.01.2011 um 23:30:49 Uhr
Goto Top
Auch kein Gruss!

Ich hol, wenns 'nix' kosten soll die Zertifikate immer von http://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm . Das Rapidssl für 3 Jahre grad mal 69 Öhre - das könnte man sich sogar privat gönnen...

Was habt ihr denn für nen schlechten Provider? Mittlerweile bietet schon die Tcom feste IPs für 'umsonst' an, mit ihrem 'BusinessComplete' Tarif, 1 ISDN, DSL-Flat, feste IP für irgendwas um die 60ö. Und nen DNS-Eintrag kriegt man doch heutzutage bei jedem NICHT kostenlosem Domainanbieter dachte ich?

Dann bräuchte es kein Dyndns, kein Popcon und alles wär Prima?!?

Gruß, MiniStrator
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V25 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 14 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 17 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 23 StundenFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...