SBS 2008 friert ein
Hallo,
bin neu hier! Komme aus Wien und arbeite in der Firma meines Bruders als IT Techniker.
Hab mir mein Wissen mit Hilfe meines Bruders und aus eigenem Interesse an Computern und Netzwerken angeeignet.
Ich bin so ehrlich zu gestehen, dass mir in vielen Punkten die Theorie fehlt, ich verstehe viel von dem ganzen Zeugs, kann aber vieles nicht erklären, obwohl ich weiß worum's geht.
Klingt komisch, ist es aber nicht! Bin ein Praktiker, einmal gemacht und gemerkt.
Eigentlich hoffe ich das ich selten Fragen hier posten muss! *ggg*
Aber diesmal ist es einfach notwendig! Ich hoffe ich finde zumindest mal Leute die das Problem kennen.
Lg
Beetz
Jo, nun zu meinem eigentlichen Problem.
Wir haben ein paar SBS 2008 Server bei Kunden und auch bei uns im Office stehen, somit als auch unterschiedliche Hardware.
Die Hardware ist aber bei allen Servern ausreichend für die KMU's die wir betreuen.
Meistens sind mindesten 2,80GHZ Quad Core Prozessoren von Intel im Einsatz, mit mindesten 4GB RAM, 2 Netzteilen, 1 Netzwerkarte und sonst nix besonderes.
Lustigerweise haben wir 2 baugleiche Server mit der gleichen Software bei unterschiedlichen Kunden stehen, und 1 hat das Problem auch, der andere nicht.
Bei ein paar dieser Server haben wir das Problem das diese, aus unerklärlichen Gründen einfrieren.
Das heißt der Server antwortet noch auf einen Ping, aber der Bildschirm kriegt kein Signal mehr und auch sonst ist nix erreichbar.
Egal wie, es hilft immer nur ein Reset.
Mittlerweile hab ich das Gefühl das es meistens passiert wenn irgendwer per Remote drauf ist.
Ich kann nicht mal eine Routine der Abstürze feststellen, teils stürzen die Server gleichzeitig ab, teils wieder nicht.
Weder die Hersteller noch Microsoft konnte uns bis dato nur irgendwie helfen, bei einem Kundenserver wurde das Motherboard getauscht, hat auch nix gebracht.
Ich wollte nun einfach mal hier nachfragen ob irgendwer von euch dieses Problem auch hat, denn nicht mal googel spuckt dazu viel aus.
Also, kommt irgendwem das Problem bekannt vor??? Mich würd's ja echt schon riesig freuen wenn dem so ist!!!
Lg
Beetz
bin neu hier! Komme aus Wien und arbeite in der Firma meines Bruders als IT Techniker.
Hab mir mein Wissen mit Hilfe meines Bruders und aus eigenem Interesse an Computern und Netzwerken angeeignet.
Ich bin so ehrlich zu gestehen, dass mir in vielen Punkten die Theorie fehlt, ich verstehe viel von dem ganzen Zeugs, kann aber vieles nicht erklären, obwohl ich weiß worum's geht.
Klingt komisch, ist es aber nicht! Bin ein Praktiker, einmal gemacht und gemerkt.
Eigentlich hoffe ich das ich selten Fragen hier posten muss! *ggg*
Aber diesmal ist es einfach notwendig! Ich hoffe ich finde zumindest mal Leute die das Problem kennen.
Lg
Beetz
Jo, nun zu meinem eigentlichen Problem.
Wir haben ein paar SBS 2008 Server bei Kunden und auch bei uns im Office stehen, somit als auch unterschiedliche Hardware.
Die Hardware ist aber bei allen Servern ausreichend für die KMU's die wir betreuen.
Meistens sind mindesten 2,80GHZ Quad Core Prozessoren von Intel im Einsatz, mit mindesten 4GB RAM, 2 Netzteilen, 1 Netzwerkarte und sonst nix besonderes.
Lustigerweise haben wir 2 baugleiche Server mit der gleichen Software bei unterschiedlichen Kunden stehen, und 1 hat das Problem auch, der andere nicht.
Bei ein paar dieser Server haben wir das Problem das diese, aus unerklärlichen Gründen einfrieren.
Das heißt der Server antwortet noch auf einen Ping, aber der Bildschirm kriegt kein Signal mehr und auch sonst ist nix erreichbar.
Egal wie, es hilft immer nur ein Reset.
Mittlerweile hab ich das Gefühl das es meistens passiert wenn irgendwer per Remote drauf ist.
Ich kann nicht mal eine Routine der Abstürze feststellen, teils stürzen die Server gleichzeitig ab, teils wieder nicht.
Weder die Hersteller noch Microsoft konnte uns bis dato nur irgendwie helfen, bei einem Kundenserver wurde das Motherboard getauscht, hat auch nix gebracht.
Ich wollte nun einfach mal hier nachfragen ob irgendwer von euch dieses Problem auch hat, denn nicht mal googel spuckt dazu viel aus.
Also, kommt irgendwem das Problem bekannt vor??? Mich würd's ja echt schon riesig freuen wenn dem so ist!!!
Lg
Beetz
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen Jungs,
ich rate mal eben so ins Blaue (bei dem schönen Wetter kann man das sogar wörtlich nehmen).
Welche Sicherheitssoftware (AV-Lösung) ist wie auf dem SBS installiert/konfiguriert?
Bei einem BSOD wird in der Regel ein Dump/Minidump erzeugt, welcher ausgewertet werden kann.
Ich würde auch noch Treiber oder andere Software ins Spiel bringen wollen.
So jetzt aber genug geraten.
ich rate mal eben so ins Blaue (bei dem schönen Wetter kann man das sogar wörtlich nehmen).
Welche Sicherheitssoftware (AV-Lösung) ist wie auf dem SBS installiert/konfiguriert?
Bei einem BSOD wird in der Regel ein Dump/Minidump erzeugt, welcher ausgewertet werden kann.
Ich würde auch noch Treiber oder andere Software ins Spiel bringen wollen.
So jetzt aber genug geraten.
Bitte gerne doch.
Ich kenne ESET allerdings überhaupt nicht und kann daher dort nicht helfen.
Irgendwie scheint bei uns das identische Problem zu sein, wenn ein Kollege mit RPC over HTTP sein Outlook verbunden hat, friert der Server ein.....oftmals, aber nicht immer. Schlecht reproduzierbar.
Wir haben die ESET Mail Security im Einsatz....leider wird nie ein Dump/Minidump erzeugt, somit hab ich keine Möglichkeit
auszuwerten.
Nach dem Neustart funktioniert alles wieder....
Vielleicht solltest du wirklich hier ansetzen.auszuwerten.
Nach dem Neustart funktioniert alles wieder....
Ich kenne ESET allerdings überhaupt nicht und kann daher dort nicht helfen.
Hallo!
Hatte genau das selbe Problem! Desinstalliere diesen Eset-Schrott am besten mit einem Uninstaller ->http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN2289
Sorry das ich Schrott sage aber dieses Programm kann man nur als solches beszeichnen. Ich habe vor einem Jahr bei einem Kunden die SBS Variante von Eset Antivius und der Server frohr komplett ein und konnte auch nicht mehr neu gestartet werden. Du wirst sehen dass das Problem wie weggeblasen ist wenn das Ding mal vom Rechner ist.
Hatte genau das selbe Problem! Desinstalliere diesen Eset-Schrott am besten mit einem Uninstaller ->http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN2289
Sorry das ich Schrott sage aber dieses Programm kann man nur als solches beszeichnen. Ich habe vor einem Jahr bei einem Kunden die SBS Variante von Eset Antivius und der Server frohr komplett ein und konnte auch nicht mehr neu gestartet werden. Du wirst sehen dass das Problem wie weggeblasen ist wenn das Ding mal vom Rechner ist.
Hier ist die Lösung!
http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN2567&viewlo ...
Leider bekommt man die Lösung nur direkt beim ESET-Support.
Grüße
Ralf
http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN2567&viewlo ...
Leider bekommt man die Lösung nur direkt beim ESET-Support.
Grüße
Ralf