85807
04.04.2012, aktualisiert um 11:33:33 Uhr
SBS 2008, GPO für Terminalserver Remotedesktopuser hinzufügen fügt falschen User hinzu?
Hallo,
Hier habe ich einen SBS 2008 und einen Server 2008 Std. als Terminal Server.
Ich habe die Suche schon benutzt und einige Threads gefunden die zeigen wie man die GPO für Terminal Services einstellt.
Habe dies auf dem SBS 2008 auch so gemacht:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen.
Dort habe ich die Gruppen und die User hinzugefügt.
Danach habe ich am Terminal-Server ein gpupdate /force mit einem ab- und anmelden gemacht.
Aber dann stehen am Server 2008 unter "Remotedesktopbenutzer" die falschen User drin.
Und ich muss sie erst wieder manuell eintragen.
Wieso werden bei mir nicht die richtigen User eingetragen?
Welche Einstellung entgeht mir und sollte ich kontrollieren?
Hier habe ich einen SBS 2008 und einen Server 2008 Std. als Terminal Server.
Ich habe die Suche schon benutzt und einige Threads gefunden die zeigen wie man die GPO für Terminal Services einstellt.
Habe dies auf dem SBS 2008 auch so gemacht:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen.
Dort habe ich die Gruppen und die User hinzugefügt.
Danach habe ich am Terminal-Server ein gpupdate /force mit einem ab- und anmelden gemacht.
Aber dann stehen am Server 2008 unter "Remotedesktopbenutzer" die falschen User drin.
Und ich muss sie erst wieder manuell eintragen.
Wieso werden bei mir nicht die richtigen User eingetragen?
Welche Einstellung entgeht mir und sollte ich kontrollieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183072
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2008-gpo-fuer-terminalserver-remotedesktopuser-hinzufuegen-fuegt-falschen-user-hinzu-183072.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 23:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar