Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 POP3-Connector Event-ID 208 und 202

Mitglied: HaukeH

HaukeH (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 09:43 Uhr, 11738 Aufrufe

Hallo!

Ich habe bei einem SBS2008 folgendes Prpblem. Und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen vom POP3-Connector die Ereigniseinträge 208 und 202 in die Ereigniseizeige.
Für 202 steht folgender Text in der Ereignisanzeige:

Beim Zugriff auf das Postfach von Benutzer "peter@pan.de" auf dem POP3-Server "pop.1und1.de" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc0e". Vergewissern Sie sich, dass die Server- und Kontoeinstellungen korrekt sind und dass die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.

Für 208 steht folgender Text in der Ereignisanzeige:
Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "pop.1und1.de" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach "peter@pan.de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein.

Die Kontoeinstellungen sind definitv richtig. Für letzten Sonntag habe ich laufend in der Zeit von ca. 7 bis 12 Uhr diese Einträge für beliebige Adressen. Unter der Woche taucht die Meldung sporadisch auf. AW berichten aber von keinen Internetproblemen und auch die Mailzustellung funktioniert ohne nenneswerte Probleme.
Ich habe dort ->http://www.techsupportforum.com/forums/f103/event-id-202-and-208-on-exc ..." auch schon die selbe Frage zu dieser Meldung gefunden aber dort steht leider auch keine Erklärung.
Weiß jemand was diese Meldungen zuz bedeuten haben? Kann ich sie ignorieren?

Gruß
Hauke

P.S.: An dem POP3-Connector führt kein Weg dran vorbei!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID 10016
gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Windows 10
Poxyserver Event ID ?
gelöst Frage von YellowcakeWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, kennt einer die Event ID von der Einstellung wenn man den Poxysever in Windows ein oder ausschaltet ...

Windows Server
WSUS 2019 Event ID 7053
gelöst Frage von 140931Windows Server1 Kommentar

Servus leute, leider meldet sich mein Server mit dem Fehler 7053 und ich komme nicht weiter. Ich hab gefühlt ...

Exchange Server
Event ID 4027 MSExchange ADAccess
Frage von HuskerExchange Server11 Kommentare

Windows Server 2012R2 MS Exchange 2016 DC auf extra Maschine Exchange läuft in einer HyperV Maschine Hallo zusammen, Seit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Windows 10
Werbung bei web.de blockieren
gelöst Frage von lotta-56Windows 1018 Kommentare

Hallo, wie kann ich die lästige Werbung auf Web.de Startseite und allgemein blockieren / Löschen. Danke für Hilfe. Cornelia ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...