SBS 2008 SP2 x64 Server Rollern werden nicht angezeigt
Vielen Danke für Eure hilfe im Vorraus
Hallo zusammen.
Ich habe ein SBS 2008 bei meinem Kunden im Einsatz.
1. Ich habe folgendes Problem. Ich kann auf den Rollenmanager nicht mehr zu greifen.
2. Windows Update kann ich auch nicht mehr einspielen.
SFC habe ich auch schon ausgeführt, bring aber leider keine Abhilfe.
ServerInfos:
Hostname: SERVER
Betriebssystemname: Microsoft© Windows Server© 2008 Standard FE
Betriebssystemversion: 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Betriebssystemkonfiguration: Prim„rer Dom„nencontroller
Betriebssystem-Buildtyp: Multiprocessor Free
Registrierter Benutzer:
Registrierte Organisation:
Product ID: 91563-OEM-7542613-39068
Ursprngliches Installationsdatum: 07.04.2009, 06:33:36
Systemstartzeit: 12.05.2011, 00:26:30
Systemhersteller: Intel
Systemmodell: MFSYS25
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): 2 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2664 MHz
[02]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2664 MHz
BIOS-Version: Intel Corporation SB5000.86B.10.00.0050.083120090939, 31.08.2009
Windows-Verzeichnis: C:\Windows
System-Verzeichnis: C:\Windows\system32
Startger„t: \Device\HarddiskVolume1
Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Zeitzone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Gesamter physikalischer Speicher: 16.377 MB
Verfgbarer physikalischer Speicher: 4.847 MB
Auslagerungsdatei: Maximale GrӇe: 32.559 MB
Auslagerungsdatei: Verfgbar: 20.930 MB
Auslagerungsdatei: Zurzeit verwendet: 11.629 MB
Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys
Dom„ne: graewe.local
Anmeldeserver: \\SERVER
Hotfix(es): 33 Hotfix(e) installiert.
[01]: {AC76BA86-7AD7-0000-2550-7A8C40000944}
[02]: 917607
[03]: KB941693
[04]: KB943509
[05]: KB948590
[06]: KB948881
[07]: KB949189
[08]: KB949246
[09]: KB949247
[10]: KB950050
[11]: KB950502
[12]: KB950759
[13]: KB950760
[14]: KB950762
[15]: KB950977
[16]: KB951294
[17]: KB951698
[18]: KB952685
[19]: KB954330
[20]: KB954563
[21]: KB954815
[22]: KB955306
[23]: KB955430
[24]: KB955846
[25]: KB958106
[26]: KB962000
[27]: KB970238
[28]: KB973507
[29]: KB977290
[30]: KB979482
[31]: KB979683
[32]: KB981793
[33]: KB948465
Netzwerkkarte(n): 1 Netzwerkadapter installiert.
[01]: Intel(R) PRO/1000 EB Backplane Connection with I/O Acceleration
Verbindungsname: LAN-Verbindung
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse(n)
[01]: 192.168.1.1
[02]: fe80::a48b:f169:ec3c:ffa1
[03]: fe80::843b:bdf7:1a0a:109b
Hallo zusammen.
Ich habe ein SBS 2008 bei meinem Kunden im Einsatz.
1. Ich habe folgendes Problem. Ich kann auf den Rollenmanager nicht mehr zu greifen.
2. Windows Update kann ich auch nicht mehr einspielen.
SFC habe ich auch schon ausgeführt, bring aber leider keine Abhilfe.
ServerInfos:
Hostname: SERVER
Betriebssystemname: Microsoft© Windows Server© 2008 Standard FE
Betriebssystemversion: 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Betriebssystemkonfiguration: Prim„rer Dom„nencontroller
Betriebssystem-Buildtyp: Multiprocessor Free
Registrierter Benutzer:
Registrierte Organisation:
Product ID: 91563-OEM-7542613-39068
Ursprngliches Installationsdatum: 07.04.2009, 06:33:36
Systemstartzeit: 12.05.2011, 00:26:30
Systemhersteller: Intel
Systemmodell: MFSYS25
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): 2 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2664 MHz
[02]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2664 MHz
BIOS-Version: Intel Corporation SB5000.86B.10.00.0050.083120090939, 31.08.2009
Windows-Verzeichnis: C:\Windows
System-Verzeichnis: C:\Windows\system32
Startger„t: \Device\HarddiskVolume1
Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Zeitzone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Gesamter physikalischer Speicher: 16.377 MB
Verfgbarer physikalischer Speicher: 4.847 MB
Auslagerungsdatei: Maximale GrӇe: 32.559 MB
Auslagerungsdatei: Verfgbar: 20.930 MB
Auslagerungsdatei: Zurzeit verwendet: 11.629 MB
Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys
Dom„ne: graewe.local
Anmeldeserver: \\SERVER
Hotfix(es): 33 Hotfix(e) installiert.
[01]: {AC76BA86-7AD7-0000-2550-7A8C40000944}
[02]: 917607
[03]: KB941693
[04]: KB943509
[05]: KB948590
[06]: KB948881
[07]: KB949189
[08]: KB949246
[09]: KB949247
[10]: KB950050
[11]: KB950502
[12]: KB950759
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[21]: KB954815
[22]: KB955306
[23]: KB955430
[24]: KB955846
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[27]: KB970238
[28]: KB973507
[29]: KB977290
[30]: KB979482
[31]: KB979683
[32]: KB981793
[33]: KB948465
Netzwerkkarte(n): 1 Netzwerkadapter installiert.
[01]: Intel(R) PRO/1000 EB Backplane Connection with I/O Acceleration
Verbindungsname: LAN-Verbindung
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse(n)
[01]: 192.168.1.1
[02]: fe80::a48b:f169:ec3c:ffa1
[03]: fe80::843b:bdf7:1a0a:109b
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @edvmokel:
1. Ich habe folgendes Problem. Ich kann auf den Rollenmanager nicht mehr zu greifen.
2. Windows Update kann ich auch nicht mehr einspielen.
SFC habe ich auch schon ausgeführt, bring aber leider keine Abhilfe.
1. Ich habe folgendes Problem. Ich kann auf den Rollenmanager nicht mehr zu greifen.
2. Windows Update kann ich auch nicht mehr einspielen.
SFC habe ich auch schon ausgeführt, bring aber leider keine Abhilfe.
Systemstartzeit: 12.05.2011, 00:26:30
Ich weiss das du es nicht explicit hier rein geschrieben hast, aber hast du den Server mal wie in deinem Bild auch vorgeschlagen, Neu Gestartet? Der letzte Systemstart war ja am 12.05.2011 um 00:26:30.Gruß,
Peter
Hallo,
Aha.
Du lieferst sehr viele Information zu deine(m) Problem(e). Ich weiß da gar nicht wo ich bei all den Information anfangen soll zu suchen oder dir zu helfen.
Hat das Anzeigen der Rollen in der Console jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Hat der WSUS jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Und natürlich noch unseren Klassiker!
Was steht in den Ereignissprotokollen sowie in den Logs drin? Was passiert beim starten des WSUS? (nichts ist zu 100% die falsche Antwort)
Sei mir nicht böse, aber ist ungefähr wie "Hier ist ein Bild meines Autos. sage mir was kaputt ist".
Liefere Informationen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.
Gruß,
Peter
Aha.
Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Vor oder nach deinem Problem?Du lieferst sehr viele Information zu deine(m) Problem(e). Ich weiß da gar nicht wo ich bei all den Information anfangen soll zu suchen oder dir zu helfen.
Hat das Anzeigen der Rollen in der Console jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Hat der WSUS jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Und natürlich noch unseren Klassiker!
Was steht in den Ereignissprotokollen sowie in den Logs drin? Was passiert beim starten des WSUS? (nichts ist zu 100% die falsche Antwort)
Sei mir nicht böse, aber ist ungefähr wie "Hier ist ein Bild meines Autos. sage mir was kaputt ist".
Liefere Informationen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.
Gruß,
Peter
Hallo edvmokel,
schau mal hier: https://blogs.technet.com/b/roplatforms/archive/2010/05/12/how-to-fix-se ...
schau mal hier: https://blogs.technet.com/b/roplatforms/archive/2010/05/12/how-to-fix-se ...
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @edvmokel:
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei
<http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem
Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder
dem Zeitstempel in der signierten Datei.
Was möchtest du jetzt darauf hören oder lesen? Das es scheinbar ein Problem mit der Uhrzeit gibt? Das steht doch schon da. Als EDV Händler / Dienstleister solltest du schon wissen was wir hier brauchen um dir zu helfen. Alles andere ist doch nur Ich weiß was, was du nicht weißt.Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei
<http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem
Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder
dem Zeitstempel in der signierten Datei.
Gruß,
Peter