edvmokel
Goto Top

SBS 2008 SP2 x64 Server Rollern werden nicht angezeigt

Vielen Danke für Eure hilfe im Vorraus

Hallo zusammen.

Ich habe ein SBS 2008 bei meinem Kunden im Einsatz.

1. Ich habe folgendes Problem. Ich kann auf den Rollenmanager nicht mehr zu greifen.
2. Windows Update kann ich auch nicht mehr einspielen.

SFC habe ich auch schon ausgeführt, bring aber leider keine Abhilfe.

ServerInfos:

Hostname: SERVER
Betriebssystemname: Microsoft© Windows Server© 2008 Standard FE
Betriebssystemversion: 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Betriebssystemkonfiguration: Prim„rer Dom„nencontroller
Betriebssystem-Buildtyp: Multiprocessor Free
Registrierter Benutzer:
Registrierte Organisation:
Product ID: 91563-OEM-7542613-39068
Ursprngliches Installationsdatum: 07.04.2009, 06:33:36
Systemstartzeit: 12.05.2011, 00:26:30
Systemhersteller: Intel
Systemmodell: MFSYS25
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): 2 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2664 MHz
[02]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2664 MHz
BIOS-Version: Intel Corporation SB5000.86B.10.00.0050.083120090939, 31.08.2009
Windows-Verzeichnis: C:\Windows
System-Verzeichnis: C:\Windows\system32
Startger„t: \Device\HarddiskVolume1
Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Zeitzone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Gesamter physikalischer Speicher: 16.377 MB
Verfgbarer physikalischer Speicher: 4.847 MB
Auslagerungsdatei: Maximale GrӇe: 32.559 MB
Auslagerungsdatei: Verfgbar: 20.930 MB
Auslagerungsdatei: Zurzeit verwendet: 11.629 MB
Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys
Dom„ne: graewe.local
Anmeldeserver: \\SERVER
Hotfix(es): 33 Hotfix(e) installiert.
[01]: {AC76BA86-7AD7-0000-2550-7A8C40000944}
[02]: 917607
[03]: KB941693
[04]: KB943509
[05]: KB948590
[06]: KB948881
[07]: KB949189
[08]: KB949246
[09]: KB949247
[10]: KB950050
[11]: KB950502
[12]: KB950759
[13]: KB950760
[14]: KB950762
[15]: KB950977
[16]: KB951294
[17]: KB951698
[18]: KB952685
[19]: KB954330
[20]: KB954563
[21]: KB954815
[22]: KB955306
[23]: KB955430
[24]: KB955846
[25]: KB958106
[26]: KB962000
[27]: KB970238
[28]: KB973507
[29]: KB977290
[30]: KB979482
[31]: KB979683
[32]: KB981793
[33]: KB948465
Netzwerkkarte(n): 1 Netzwerkadapter installiert.
[01]: Intel(R) PRO/1000 EB Backplane Connection with I/O Acceleration
Verbindungsname: LAN-Verbindung
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse(n)
[01]: 192.168.1.1
[02]: fe80::a48b:f169:ec3c:ffa1
[03]: fe80::843b:bdf7:1a0a:109b


07e42a2453ef5ceba424e2ba7030c3d0

Content-ID: 168467

Url: https://administrator.de/contentid/168467

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 15:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 22.06.2011 um 12:28:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @edvmokel:
1. Ich habe folgendes Problem. Ich kann auf den Rollenmanager nicht mehr zu greifen.
2. Windows Update kann ich auch nicht mehr einspielen.
SFC habe ich auch schon ausgeführt, bring aber leider keine Abhilfe.

Systemstartzeit: 12.05.2011, 00:26:30
Ich weiss das du es nicht explicit hier rein geschrieben hast, aber hast du den Server mal wie in deinem Bild auch vorgeschlagen, Neu Gestartet? Der letzte Systemstart war ja am 12.05.2011 um 00:26:30.

Gruß,
Peter
edvmokel
edvmokel 22.06.2011 um 12:30:52 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

ich habe das Problem schon länger.

Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Pjordorf
Pjordorf 22.06.2011 um 12:39:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @edvmokel:
ich habe das Problem schon länger.
Aha.

Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Vor oder nach deinem Problem?

Du lieferst sehr viele Information zu deine(m) Problem(e). Ich weiß da gar nicht wo ich bei all den Information anfangen soll zu suchen oder dir zu helfen.

Hat das Anzeigen der Rollen in der Console jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Hat der WSUS jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?

Und natürlich noch unseren Klassiker!
Was steht in den Ereignissprotokollen sowie in den Logs drin? Was passiert beim starten des WSUS? (nichts ist zu 100% die falsche Antwortface-smile)

Sei mir nicht böse, aber ist ungefähr wie "Hier ist ein Bild meines Autos. sage mir was kaputt ist".

Liefere Informationen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß,
Peter
holli.zimmi
holli.zimmi 22.06.2011 um 12:41:35 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du deinen Server mal heruntergefahren und ausgeschaltet - nach etwa 10 Sekunden wieder eingeschaltet?

Gruss

Holli
bennnib
bennnib 22.06.2011 um 12:52:12 Uhr
Goto Top
edvmokel
edvmokel 22.06.2011 um 13:03:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @edvmokel:
> ich habe das Problem schon länger.
Aha.

> Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Vor oder nach deinem Problem?

Du lieferst sehr viele Information zu deine(m) Problem(e). Ich weiß da gar nicht wo ich bei all den Information anfangen
soll zu suchen oder dir zu helfen.

Hat das Anzeigen der Rollen in der Console jemals funktioniert? JA
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging? na dem einspielen des Updates SP2 für WSUS
Hat der WSUS jemals funktioniert? JA
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging? na dem einspielen des Updates SP2 für WSUS

Und natürlich noch unseren Klassiker!
Was steht in den Ereignissprotokollen sowie in den Logs drin? Was passiert beim starten des WSUS? (nichts ist zu 100% die
falsche Antwortface-smile)

z.b:
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.


Sei mir nicht böse, aber ist ungefähr wie "Hier ist ein Bild meines Autos. sage mir was kaputt ist".

Liefere Informationen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß,
Peter
Pjordorf
Pjordorf 22.06.2011 um 13:19:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @edvmokel:
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei
<http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem
Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder
dem Zeitstempel in der signierten Datei.
Was möchtest du jetzt darauf hören oder lesen? Das es scheinbar ein Problem mit der Uhrzeit gibt? Das steht doch schon da. Als EDV Händler / Dienstleister solltest du schon wissen was wir hier brauchen um dir zu helfen. Alles andere ist doch nur Ich weiß was, was du nicht weißt.

Gruß,
Peter
edvmokel
edvmokel 22.06.2011 um 14:00:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @edvmokel:
> ich habe das Problem schon länger.
Aha.

> Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Vor oder nach deinem Problem?

Du lieferst sehr viele Information zu deine(m) Problem(e). Ich weiß da gar nicht wo ich bei all den Information anfangen
soll zu suchen oder dir zu helfen.

Hat das Anzeigen der Rollen in der Console jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Hat der WSUS jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?

Und natürlich noch unseren Klassiker!
Was steht in den Ereignissprotokollen sowie in den Logs drin? Was passiert beim starten des WSUS? (nichts ist zu 100% die
falsche Antwortface-smile)


dieses finde ich auch...
Produkt: Windows Small Business Server 2008 -- Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: EnableKerberos, Pfad: C:\Windows\Installer\MSI8948.tmp, Befehl: /Install

das ist das sbs 2008 rollup 4

Sei mir nicht böse, aber ist ungefähr wie "Hier ist ein Bild meines Autos. sage mir was kaputt ist".

Liefere Informationen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß,
Peter
edvmokel
edvmokel 22.06.2011 um 14:28:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @holli.zimmi:
Hi,

hast du deinen Server mal heruntergefahren und ausgeschaltet - nach etwa 10 Sekunden wieder eingeschaltet?

Gruss

Holli

klar!!!

ich habe auch schon mal 60 sek gewartet