Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008, Vista Business Client keine Administratorrechte für Free PDF und Outlook Signaturen?

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

10.01.2011 um 17:23 Uhr, 3873 Aufrufe

Hallo Admins.


Habe hier einen SBS 2008. Dort macht mir ein Client mit Vista Business SP2 Schwierigkeiten.
Also zb geht dort der Free PDF oder das Ändern der Outlook Signaturen nicht.
Liegt meiner Meinung nach an mangelnden Benutzerrechten.
Also was ich kontrolliert habe, der Benutzer ist dort als Administrator unter den Benutzerrechten eingetragen. Gefährlich aber is jetzt mal so.
Habe den ganzen PC auch mal aus der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt gehabt. Brachte nichts.
Zb wenn ich bei FreePDf unter den Optionen was ändern will, ist mit dem Benutzer alles ausgegraut, wenn ich "als Administrator ausführen" benutzte kann ichs dann Ändern. (muss dabei dann keine Benutzerdaten erneut eingeben"
Wenn ich in Outlook die Optionen-Registerkarte öffne und unter Emailoptionen die Fläche "Signaturen..." anklicke passiert "g a r n i c h t s".
Wiederrum wenn ich Outlook als "administrator" ausführe gehts natürlich.
So, ich hab dann unter C:\Programm\ folgende Ordner genommen "Outlook, Free PDF und gs).
gs = ghostscript, was man für free pdf ja braucht. Bin dort unter "Sicherheit" und habe den Benutzer Vollzugriff gegeben.
Bringt auch "g a r n i c h t s"
Mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich noch auf einfachem Weg probieren könnte. Irgendwie scheint mir das Vista System verhuntzt zu sein.
Achja übrigens. Wenn ich mich mit dem Benutzer an einem anderen PC anmelde, dann funktioniert dort Free PDF! Also muss es ein Lokales Problem sein.
Vielleicht wisst ihr ja schon genau was ich übersehen habe.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Digitale Signatur
Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken. Es handelt ...

Batch & Shell
Script für Outlook Signatur
Frage von s.frommBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die Outlook Signaturen bei uns auf den neusten Stand zu bringen. Wir nutzen dafür ...

Entwicklung

Outlook Signatur mit Powershell ändern

gelöst Frage von chris123Entwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, wir ziehen um und aus diesem Grund müssen sämtliche Signaturen geändert werden. Die User arbeiten auf Terminalservern ...

Outlook & Mail

Signatur Outlook Schriftart ändert sich

Frage von passy951Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen und einen fröhlichen Sysadmin-Day! ich habe eine etwas komplizierte Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 11 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...