ed-compi
Goto Top

SBS 2008 Zertifikat

Hallo Zusammen
Folgendes Problem:
SBS 2008 neu installiert (Updates auf dem aktuellen Stand)
Zertifikat (Eigenes) mit Assitent hinzugefügt.
Zertifikat auf ext. PC installiert.
Verbindung über https://IP Adresse/remote - kein Problem
Zugriff auf OWA - kein Problem
Zugriff auf interne Website - kein Problem
Zugriff auf "Mit einem Computer verbinden" - Computer lässt sich auswählen
Erneute Anmeldeinformationen (Benutzername/Kennwort) : > Remotedektop getrennt > Fehlermeldung:
Zum Herstellen der der Verbindung....müssen Sie das richtige Zertifikat
installieren....
Das Zertifikat ist lokal installiert.
Verbindung über Remote Desktop (intern) klappt.

Als nächsten Schritt ein öffentlich vertrautes Zertifikat gekauft und eingebunden
(mit dem Assistenten)
Immer noch dieselbe Fehlermeldung:
Zum Herstellen der der Verbindung....müssen Sie das richtige Zertifikat
installieren....

Wo könnte das Problem liegen ?

Besten Dank für hilfreiche Hinweise

Content-Key: 132418

Url: https://administrator.de/contentid/132418

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Figment
Figment Jan 31, 2010 at 11:00:55 (UTC)
Goto Top
ich habe genau das gleiche Problem und verzweifel so langsam daran. Das Geld für ein neues Zertifikat kann ich mir also sparen, es MUSS! ja auch mit dem eigenen gehen, wird jedenfalss überall so beschrieben.

OWA geht
https:/......./remote geht

allerdings bei beiden immer die rote Adresszeile wegen Zertifikatswarnung

wenn ich mich dann mit einem Rechner oder gar dem Server verbinden will kommt der oben beschriebene Warntext und nichts geht mehr.

intern geht natürlich alles wunderbar.

Vieleicht geht deswegen auch die Outlook Anywhere Funktion nicht extern?
Jedenfalls kann ich mich mit meinem Notebook zu Hause nicht von Outlook 2007 mit dem Exchange Server verbinden, es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern rechts unten steht nur "getrennt"

Allerdings war das einbinden meines iPod Touch´s von zu Hause mit dem Exchangeserver total Problemlos und funktioniert..............

ich bin für jeden Tip dankbar